Dann werd ich auch mal:
Also ich habe als Kind schon immer alles was krabbelt, kreucht und fleucht beobachtet, gefangen, in Ausnahmefällen als ich ganz Klein war sogar gegessen und ab und zu hat meine Mutter sie auch beim Waschen in den Taschen wiedergefunden
Da wir ein recht großes Grundstück haben und ich dort bei jeglichen umbauten oder wenn was ausgehoben wurde begeistert die freigelegten Bauten, welche hauptsächlich Lasius niger Kolonien, aber auch Lasius flavus waren, bestaunen konnte, habe ich speziell für Ameisen eine Vorliebe entwickelt. Einmal war unter den Waschbetonplatten einer Garten-Terasse, welche abgebaut wurde, eine Kolonie die 4 Platten ca 1m x 1m eingenommen hat! Da hätte man die
Puppen wie Müsli mit nem Löffel rausessen können so viele waren das!
Letztendlich bin ich dann vor bestimmt 3 Jahren oder so an einem schönem Sommertag eine Straße zu meinem besten Kumpel entlanggegangen und habe mich über die entsetzlich vielen Fliegen und Mücken aufgeregt, die die ganze Straße runter rumflogen, bis ich dann eine "Fliege" ins Gesicht bekam und total verwundert war. Bei meinem Kumpel haben wir dann gegoogelt und die Gründung genau recherchiert, auf dem Nachauseweg konnte ich dann Abends einfach eine aus den Tausenden auf der Straße umherirrenden Gynen aufsammeln und so fing alles an ^^
Traurigerweise ist mir die Kolonie welche zu ca 20 Arbeiterinnen kam eingegangen, durch Haltefehler für welche ich heute nichtmal mehr ansatzweisen Verständnis zeigen würde...
Grüße Linke ^^
Wir leben auf einem blauen Planet, der sich um einen Feuerball dreht und 'nem Mond der die Meere bewegt... und du glaubst nicht an Wunder?
Und ein Schmetterling schlägt seine Flügel, die ganze Erdkugel bebt, wir haben überlebt. Und du glaubst nicht an Wunder?