Löschung der BeitrĂ€ge im Thread ĂŒber die Sperrung der User.
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#1 Löschung der BeitrĂ€ge im Thread ĂŒber die Sperrung der User.
Da den neuen Moderatoren hier offenbar jedes Mittel Recht ist, um kritische Stimmen (Ich spreche tatsÀchlich von kritischen Stimmen, nicht von Gegnern, denn dieses "wir sind besser - nein wir" geht mir tatsÀchlich auch auf die Nerven. Auch ich möchte ein friedliches Nebeneinander) auszuschalten, sehe ich mich gezwungen, meinen Vorsatz zu Brechen. Den Vorsatz, in diesem Forum keinen Beitrag mehr zu schreiben und dadurch Diskussionen zu vermeiden.
Warum ist es nicht möglich, den Thread offen zu lassen, damit jeder sehen kann, wie von beiden Seiten geschossen wird? Oder von mir aus schlieĂen, aber einsehbar lassen.
Ja, beide Seiten haben Fehler gemacht, mal gröĂere, mal kleinere.
Und uns allen ist mittlerweile bewusst, dass ein friedliches miteinander die beste Lösung ist.
Das gröĂte Problem, dass ich aber an der Löschung der BeitrĂ€ge und der Bitte, im Ameisenportal ebenso zu verfahren, sehe, ist folgendes:
Wenn wir der Bitte nicht nachkommen, sind wir dann die Bösen, die die Fehler, die ihr eingesehen habt (Ich beziehe mich nur auf dieses Thema) weiterhin der Ăffentlichkeit preisgeben und euch dadurch versuchen bloĂzustellen und anzukreiden.
Diesen Vorwurf stelle ich in der Tat in den Raum, da dies nicht der erste dieser Art wÀre (wir haben auch nicht die nötigen Infos gegeben, wir haben das Forum sabotiert (bilderlöschung), etc.).
Muss das also wirklich sein?
Wenn ihr diese Diskussion hier wirklich nicht mehr haben wollt, dann bitte. Löscht sie, das ist euer gutes Recht.
Aber versucht dann bitte nicht, uns die Luft aus den Segeln zu nehmen, indem ihr uns unter Zugzwang stellt und uns bittet, es genau so zu handhaben.
Wir haben es doch gerade wieder auf eine humane Ebene geschafft.
Einen schönen Tag,
Octicto
Warum ist es nicht möglich, den Thread offen zu lassen, damit jeder sehen kann, wie von beiden Seiten geschossen wird? Oder von mir aus schlieĂen, aber einsehbar lassen.
Ja, beide Seiten haben Fehler gemacht, mal gröĂere, mal kleinere.
Und uns allen ist mittlerweile bewusst, dass ein friedliches miteinander die beste Lösung ist.
Das gröĂte Problem, dass ich aber an der Löschung der BeitrĂ€ge und der Bitte, im Ameisenportal ebenso zu verfahren, sehe, ist folgendes:
Wenn wir der Bitte nicht nachkommen, sind wir dann die Bösen, die die Fehler, die ihr eingesehen habt (Ich beziehe mich nur auf dieses Thema) weiterhin der Ăffentlichkeit preisgeben und euch dadurch versuchen bloĂzustellen und anzukreiden.
Diesen Vorwurf stelle ich in der Tat in den Raum, da dies nicht der erste dieser Art wÀre (wir haben auch nicht die nötigen Infos gegeben, wir haben das Forum sabotiert (bilderlöschung), etc.).
Wenn ihr diese Diskussion hier wirklich nicht mehr haben wollt, dann bitte. Löscht sie, das ist euer gutes Recht.
Aber versucht dann bitte nicht, uns die Luft aus den Segeln zu nehmen, indem ihr uns unter Zugzwang stellt und uns bittet, es genau so zu handhaben.
Einen schönen Tag,
Octicto
- Diffeomorphismus
- Halter
- BeitrÀge: 985
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#2 AW: Löschung der BeitrĂ€ge im Thread ĂŒber die Sperrung der User.
Hallo,
wenn ich Erne richtig verstanden habe, wurde der Thread doch gelöscht, da von chrizzy (einem Administrator des AP) mit rechtlichen Schritten gedroht wurde. Sollte das zutreffen, geschÀtzter Octicto, wÀre dein Beitrag ziemlich unpassend, oder nicht?
Allerdings steige ich durch diesen Kindergarten schon lange nicht mehr durch. Wem soll man glauben?
Liebe GrĂŒĂe,
Diffeomorphismus
wenn ich Erne richtig verstanden habe, wurde der Thread doch gelöscht, da von chrizzy (einem Administrator des AP) mit rechtlichen Schritten gedroht wurde. Sollte das zutreffen, geschÀtzter Octicto, wÀre dein Beitrag ziemlich unpassend, oder nicht?
Allerdings steige ich durch diesen Kindergarten schon lange nicht mehr durch. Wem soll man glauben?
Liebe GrĂŒĂe,
Diffeomorphismus
âDie Heuchelei ist die materia prima des Teufels, von der aller Lug und Trug, alle Schwachheit und Abscheulichkeit herrĂŒhrt, von der nichts Wahres kommen kann. Denn die Heuchelei ist selbst eigentlich eine doppelt destillierte LĂŒge, eine LĂŒge in der zweiten Potenz.â (Thomas Carlyle)
- Scarvia Ny-Mand
- Halter
- BeitrÀge: 575
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Löschung der BeitrĂ€ge im Thread ĂŒber die Sperrung der User.
Das mit dem Glauben ist wirklich so eine Sache. Durch die Löschung, steht nun erneut Wort gegen Wort und jeder darf auspendeln, wem er wohl mehr glauben kann/will/wasauchimmer.
Schade, das dort nicht der GroĂteil erhalten wurde, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann. Sicherlich wĂ€re das ganze dann auch ruhiger ausgelaufen, nun kommt natĂŒrlich durch die Diskussion der Entfernung der Diskussion erneut erst recht Unruhe auf.
[SIZE="1"]So ist die einzige, nachvollziehbare "Drohung" die Aufforderung, die Bezeichnung als LĂŒgner zu entfernen. Sollte sich die Löschung darauf beziehen, wĂ€re dies in meinen Augen wieder ĂŒbertrieben, denn dort hĂ€tte auch eine Entfernung beziehungsweise AbĂ€nderung des Beitrags genĂŒgt. (Die ja angeblich auch geschah - hatte ich nicht nachgeprĂŒft.)[/SIZE]
[Edit]Ging wohl noch um etwas anderes - mea culpa.[/Edit]
Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die massenhafte Löschung von BeitrĂ€gen wĂ€hrend der "heiĂen Phase" noch gegen das Team ausgelegt wurde (obwohl diese ja angeblich nur intern geschah - etwas anderes habe ich hierzu nicht mehr gehört) finde ich, wird hier zur Zeit viel zu leichtfertig auf das Löschenknöpfchen gedrĂŒckt.
Schade, das dort nicht der GroĂteil erhalten wurde, damit sich jeder ein eigenes Bild machen kann. Sicherlich wĂ€re das ganze dann auch ruhiger ausgelaufen, nun kommt natĂŒrlich durch die Diskussion der Entfernung der Diskussion erneut erst recht Unruhe auf.
[SIZE="1"]So ist die einzige, nachvollziehbare "Drohung" die Aufforderung, die Bezeichnung als LĂŒgner zu entfernen. Sollte sich die Löschung darauf beziehen, wĂ€re dies in meinen Augen wieder ĂŒbertrieben, denn dort hĂ€tte auch eine Entfernung beziehungsweise AbĂ€nderung des Beitrags genĂŒgt. (Die ja angeblich auch geschah - hatte ich nicht nachgeprĂŒft.)[/SIZE]
[Edit]Ging wohl noch um etwas anderes - mea culpa.[/Edit]
Gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die massenhafte Löschung von BeitrĂ€gen wĂ€hrend der "heiĂen Phase" noch gegen das Team ausgelegt wurde (obwohl diese ja angeblich nur intern geschah - etwas anderes habe ich hierzu nicht mehr gehört) finde ich, wird hier zur Zeit viel zu leichtfertig auf das Löschenknöpfchen gedrĂŒckt.
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4087
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
#4 AW: Löschung der BeitrĂ€ge im Thread ĂŒber die Sperrung der User.
So lĂ€sst sich das auch betrachten, war nicht so beabsichtigt und muss nicht sein, danke fĂŒr den Hinweis.
Akzeptiert und geÀndert.
Die Antwort wurde hier gegeben.Warum ist es nicht möglich, den Thread offen zu lassen, damit jeder sehen kann, wie von beiden Seiten geschossen wird? Oder von mir aus schlieĂen, aber einsehbar lassen.
GrĂŒĂe Wolfgangwenn ich Erne richtig verstanden habe, wurde der Thread doch gelöscht, da von chrizzy (einem Administrator des AP) mit rechtlichen Schritten gedroht wurde. Sollte das zutreffen, geschĂ€tzter Octicto, wĂ€re dein Beitrag ziemlich unpassend, oder nicht?
- Octicto
- Halter
- BeitrÀge: 2022
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#5 AW: Löschung der BeitrĂ€ge im Thread ĂŒber die Sperrung der User.
Ich danke dir, Erne.
Die betroffenen Passagen zu löschen hÀtte in meinen Augen zwar auch ausgereicht, aber ich denke, wir haben hiermit einen guten Kompromiss gefunden; und hoffe, du siehst es Àhnlich.
LG
Die betroffenen Passagen zu löschen hÀtte in meinen Augen zwar auch ausgereicht, aber ich denke, wir haben hiermit einen guten Kompromiss gefunden; und hoffe, du siehst es Àhnlich.
LG
#6 AW: Löschung der BeitrĂ€ge im Thread ĂŒber die Sperrung der User.
Diffeomorphismus hat geschrieben:Hallo,
Hallo,
so wie ich die Sache verstehe, richtete sich die Androhung rechtlicher Schritte gegen das Fehlverhaltens der Moderation, nÀmlich die Feststellung des Moderators Marinero, die Schilderungen von Chrissi seien gelogen. Da Erne sich bereits stellvertretend entschuldigt hat, sehe ich keinen Grund, warum die Gefahr bestehen sollte, dass Chrissi rechtlich gegen die Fortsetzung der ja nun leider durch Erne gelöschten Diskussion vorgeht.
Sollte das zutreffen, geschÀtzter Diffeomorphismus, wÀre dein Beitrag ziemlich unpassend, oder nicht?
Und sollte ich die Sache falsch verstanden haben, kann man der Moderation nicht unterstellen, sich besonders um AufklĂ€rung bemĂŒht zu haben.
@Erne: Aus meiner Sicht soll mit der Löschung der Diskussion ein unliebsames Thema, das Eure Art der Moderation in Frage stellt, beendet werden. Dies wiederum begrĂŒndet Ihr mit drohenden rechtlichen Schritten von Chrissi, dem so, ohne dass es fĂŒr irgendjemanden im Nachhinein noch nachvollziehbar wĂ€re, der schwarze Peter zufĂ€llt.
Dass an irgendeinem Punkt die Moderation ausufernde Diskussionen auch beenden dĂŒrfen muss, ist mir klar. Ich habe hier jedoch den Eindruck, dass seit Wechsel des Moderatorenteams selbst sachliche Kritik an der Arbeit der Moderation hier nach freiem gutdĂŒnken gelöscht wird. Dies ist ein Informations und Diskussionsforum. Wenn mir vorgeschrieben wird, worĂŒber ich diskutieren darf, bin ich hier falsch.
Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich kenne keinen der ehemaligen Moderatoren persönlich oder war oder bin in irgendeiner Form Teil des frĂŒheren Teams.
@M. Sebesta: Unter der FĂŒhrung von Erne und Marinero möchte ich hier nicht weiter teilnehmen. Ich bitte um umgehende Löschung meines Accounts sowie sĂ€mtlicher damit verbundener Daten, ausgenommen meiner BeitrĂ€ge.
#7 AW: Löschung der BeitrĂ€ge im Thread ĂŒber die Sperrung der User.
Hi,
wÀre es nicht nun endlich an der Zeit das ganze mal einschlafen zu lassen ?
Im gefĂŒhlten 14 Tage Rhythmus hackt man gegenseitig aufeinander rum, alles muss in der Ăffentlichkeit breit gestampft werden, irgendwie werde ich das GefĂŒhl nicht los das es der eine oder andere braucht um sein Ego aufzupolieren.
Wie ich ja selbst erfahren durfte wird eine Diskussion per PN doch ziemlich schnell uninteressant fĂŒr einen EX Mod von hier wenn das Volk nicht klatscht.
Aber es war einmal und eigentlich ist alles gut, jeder hat vor seiner TĂŒr zu kehren, jeder hat genug Arbeit mit seinem Projekt, jeder User geht dahin wo er sich am wohlsten fĂŒhlt. Ob man da immer in der Ăffentlichkeit erst "Abschied" feiern muss sei fĂŒr mich persönlich dahingestellt.
Ich denke es ist an der Zeit jeden in Frieden leben zu lassen, manche "Spitzen" einfach ignorieren und weiterhin alle mögliche Freizeit unserem absolut faszinierendem Hobby zu widmen.
Egal ob hier oder im AP, man hat das GefĂŒhl das irgendwelche User im Hintergrund "lauern" bis ein angeblicher Fehler passiert und dann wie eine Klapperschlange zustoĂen. Es wird gefordert und gemaĂregelt dabei wĂ€re es sicher sinniger mal das jeweilige Team zu unterstĂŒtzen und einfach mal die Finger an der Tastatur im Zaum halten. Zwar nicht so Prickelnd wie jemand in der Ăffentlichkeit anzumachen aber vermutlich hilfreich fĂŒr den weiteren Fortschritt.
Falls jemand etwas von meinem Post nicht gefÀllt -----> hier gibt es eine PN Funktion
in diesem Sinne Ralf
Edit: Eine Frage stellt sich mir allerdings noch: Warum wird eigentlich immer nach M.Sebasta gerufen, ist das Team nicht gut genug fĂŒr eine Accountlöschung ? Herr Sebasta hat gesagt er hĂ€lt sich aus dem Foren geschehen heraus und die Kritiker wollten ihm nicht glauben, aber fĂŒr eine Accountlöschung soll er dann eingreifen ? Ich denke es gibt echt wichtigeres zu tun als fĂŒr sowas nach ihm zu rufen.
wÀre es nicht nun endlich an der Zeit das ganze mal einschlafen zu lassen ?
Im gefĂŒhlten 14 Tage Rhythmus hackt man gegenseitig aufeinander rum, alles muss in der Ăffentlichkeit breit gestampft werden, irgendwie werde ich das GefĂŒhl nicht los das es der eine oder andere braucht um sein Ego aufzupolieren.
Wie ich ja selbst erfahren durfte wird eine Diskussion per PN doch ziemlich schnell uninteressant fĂŒr einen EX Mod von hier wenn das Volk nicht klatscht.
Aber es war einmal und eigentlich ist alles gut, jeder hat vor seiner TĂŒr zu kehren, jeder hat genug Arbeit mit seinem Projekt, jeder User geht dahin wo er sich am wohlsten fĂŒhlt. Ob man da immer in der Ăffentlichkeit erst "Abschied" feiern muss sei fĂŒr mich persönlich dahingestellt.
Ich denke es ist an der Zeit jeden in Frieden leben zu lassen, manche "Spitzen" einfach ignorieren und weiterhin alle mögliche Freizeit unserem absolut faszinierendem Hobby zu widmen.
Egal ob hier oder im AP, man hat das GefĂŒhl das irgendwelche User im Hintergrund "lauern" bis ein angeblicher Fehler passiert und dann wie eine Klapperschlange zustoĂen. Es wird gefordert und gemaĂregelt dabei wĂ€re es sicher sinniger mal das jeweilige Team zu unterstĂŒtzen und einfach mal die Finger an der Tastatur im Zaum halten. Zwar nicht so Prickelnd wie jemand in der Ăffentlichkeit anzumachen aber vermutlich hilfreich fĂŒr den weiteren Fortschritt.
Falls jemand etwas von meinem Post nicht gefÀllt -----> hier gibt es eine PN Funktion
in diesem Sinne Ralf
Edit: Eine Frage stellt sich mir allerdings noch: Warum wird eigentlich immer nach M.Sebasta gerufen, ist das Team nicht gut genug fĂŒr eine Accountlöschung ? Herr Sebasta hat gesagt er hĂ€lt sich aus dem Foren geschehen heraus und die Kritiker wollten ihm nicht glauben, aber fĂŒr eine Accountlöschung soll er dann eingreifen ? Ich denke es gibt echt wichtigeres zu tun als fĂŒr sowas nach ihm zu rufen.
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4087
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
#8 AW: Löschung der BeitrĂ€ge im Thread ĂŒber die Sperrung der User.
Richtigstellung:so wie ich die Sache verstehe, richtete sich die Androhung rechtlicher Schritte gegen das Fehlverhaltens der Moderation
Es wurde von Chrizzy, unter Androhung eines Rechtsverfahrens gefordert,
den Thread "Sperrung von Usern mit kontrÀren Meinungen" zu löschen.
GrĂŒĂe Wolfgang