Diskussionsbericht zum HB: Lasius niger von Antfan12
- Jockurt
- Einsteiger
- BeitrÀge: 54
- Danksagung erhalten: 15 Mal
#2 AW: Diskussionsbericht zum HB: Lasius niger von Antfan12
Hallo Antfan12,
schön, dass du dich dazu entschlossen hast, einen HB zu schreiben. Gerade, weil selbst Lasius niger halte, kann ich nie genug Berichte zu dieser Art lesen .
AuĂerdem kann es sein, dass, wenn das Sand-Lehm Gemisch in der Arena sehr viel ist, die Ameisen spĂ€ter ihr Nest in die Arena und nicht in die Farm verlegen, was du wahrscheinlich nicht möchtest.
Ich wĂŒnsche dir viel SpaĂ mit deinen neuen Haustieren!
schön, dass du dich dazu entschlossen hast, einen HB zu schreiben. Gerade, weil selbst Lasius niger halte, kann ich nie genug Berichte zu dieser Art lesen .
Wie viel von dem Gemisch ist denn noch ĂŒbrig? Du musst nĂ€mlich dran denken, die Farm noch zu befĂŒllen (Es sei denn, du benutzt Ytong, allerdings hĂ€ttest du ja dann nicht das Starter-Set mit der Farm gekauft ).Weil keine rote Folie dabei war, ĂŒberschĂŒttete ich die hinteren zwei drittel mit dem Gemisch.
AuĂerdem kann es sein, dass, wenn das Sand-Lehm Gemisch in der Arena sehr viel ist, die Ameisen spĂ€ter ihr Nest in die Arena und nicht in die Farm verlegen, was du wahrscheinlich nicht möchtest.
Ich wĂŒnsche dir viel SpaĂ mit deinen neuen Haustieren!
LG Jockurt
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 24
- Danksagung erhalten: 0
#3 AW: Diskussionsbericht zum HB: Lasius niger von Antfan12
Ehrlich gesagt benutze ich die Farm gar nicht sondern baue mir lieber ein Ytongnest. Das Sand/Lehm-Gemisch habe ich komplett eingefĂŒllt (dafĂŒr nicht die Kiesel), aber die Schicht ist garantiert zu dĂŒnn um darin einnisten. FĂŒr die Arena reicht es aber trotzdem.
Danke fĂŒr den Beitrag.
Dein Antfan12
Danke fĂŒr den Beitrag.
Dein Antfan12
- BĂŒcherwurm
- Halter
- BeitrÀge: 441
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#4 AW: Diskussionsbericht zum HB: Lasius niger von Antfan12
Hallo,
es ist ziemlich normal das kleine Kolos die Beute nicht immer ins Nest schleppen,meine 12 Frau starke Kolonie L.niger bewegt ihre Insekten nur wenn sie die Inekten(-teile) auf den MĂŒllplatz bringen,ansonsten fressen sie sich am Ort voll. Meine sind recht ordentlich und wenn etwas in ihren Augen schlecht wird tragen sie es von allein weg(alle 2 Tage,in diesem Takt entferne ich auch diesen MĂŒll).
Es ist völlig normal das nicht viel passiert bei kleinen Kolos... ich find es schon ein Highlight wenn sich eine Arbeiterin aus dem Rg traut um zu trinken.
mfg und viel spass an deinen Krabblern
dominik
es ist ziemlich normal das kleine Kolos die Beute nicht immer ins Nest schleppen,meine 12 Frau starke Kolonie L.niger bewegt ihre Insekten nur wenn sie die Inekten(-teile) auf den MĂŒllplatz bringen,ansonsten fressen sie sich am Ort voll. Meine sind recht ordentlich und wenn etwas in ihren Augen schlecht wird tragen sie es von allein weg(alle 2 Tage,in diesem Takt entferne ich auch diesen MĂŒll).
Es ist völlig normal das nicht viel passiert bei kleinen Kolos... ich find es schon ein Highlight wenn sich eine Arbeiterin aus dem Rg traut um zu trinken.
mfg und viel spass an deinen Krabblern
dominik
"In BĂŒchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Ăber Bewertungen wĂŒrde ich mich als BestĂ€tigung freuen;)Danke!!!
-Thomas Carlyle
Ăber Bewertungen wĂŒrde ich mich als BestĂ€tigung freuen;)Danke!!!
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#5 AW: Diskussionsbericht zum HB: Lasius niger von Antfan12
Was machst Du denn mit der Farm, wo Du jetzt ein Ytongnest baust? Oder baust Du das Nest so schmal, dass es in die Farm passt?
Wenn nicht, kannst Du die Farm noch immer als Bilderrahmen fĂŒr ein Hintergrundbild verwenden.
Wenn nicht, kannst Du die Farm noch immer als Bilderrahmen fĂŒr ein Hintergrundbild verwenden.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 24
- Danksagung erhalten: 0
#6 AW: Diskussionsbericht zum HB: Lasius niger von Antfan12
An BĂŒcherwurm: Danke fĂŒr den Tipp! Das merke ich mir.
Zu Safriel: Sehr witzig! Nein... ,ich muss noch mal gucken was ich mit der Farm mache. (Vielleicht doch einen Bilderrahmen...)
Jedenfalls danke fĂŒr eure BeitrĂ€ge.
Euer Antfan12
Zu Safriel: Sehr witzig! Nein... ,ich muss noch mal gucken was ich mit der Farm mache. (Vielleicht doch einen Bilderrahmen...)
Jedenfalls danke fĂŒr eure BeitrĂ€ge.
Euer Antfan12