Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#137 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Worauf stehen deine Ameisen eigentlich? Wenn die so schnell reagieren, wenn du näher kommst, dann klingt das verdächtig danach, dass sie viele Schwingungen und Vibrationen abbekommen.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#138 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Paraffinum perliquidum und Paraffinum subliquidum können nicht verdunsten, falls Du das meinst.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Hallo
Die Arena steht direkt auf einer Art Komode, das Nest ist in einem Karton auf 4 abgesägten korkstopfen,der Karton steht auf der Komode.
Wenn das Öl nicht verdunsten kann, dann muss es daran liegen das ich die Arena immer offen gehabt habe und staub ran gekommen ist. Habe jetzt nen Deckel drauf und schaue mal wies Ende der woche aussieht, habe montag neues öl aufgetragen
Die Arena steht direkt auf einer Art Komode, das Nest ist in einem Karton auf 4 abgesägten korkstopfen,der Karton steht auf der Komode.
Wenn das Öl nicht verdunsten kann, dann muss es daran liegen das ich die Arena immer offen gehabt habe und staub ran gekommen ist. Habe jetzt nen Deckel drauf und schaue mal wies Ende der woche aussieht, habe montag neues öl aufgetragen
-
- Halter
#140 Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Ich bin stolz auf meine Mädels , schaut euch mal an wieviel Eier da sind
Leider habe ich die BefĂĽrchtung das momentan keine Entwicklung stattfindet.
Leider habe ich die BefĂĽrchtung das momentan keine Entwicklung stattfindet.
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#141 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Moin,
ich habe alle meine Arenen auf GummifĂĽĂźen stehen (und werde das in Zukunft auch mit den Nestern machen), um die Schwingungen zu mindern.
Die Eier sehen doch gut aus! Wieso meinst du, dass die sich nicht entwickeln? Camponotus-Arten haben generell ein sehr langsames Wachstum.
ich habe alle meine Arenen auf GummifĂĽĂźen stehen (und werde das in Zukunft auch mit den Nestern machen), um die Schwingungen zu mindern.
Die Eier sehen doch gut aus! Wieso meinst du, dass die sich nicht entwickeln? Camponotus-Arten haben generell ein sehr langsames Wachstum.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#142 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Ich kann nur eines dazu sagen. Camponotus herculeanus aktuell minimum Tag 25 der Eiablage (so hab ich sie bekommn), mit drei Eiern. Und noch nicht eine Larve , bei aktuell 30+ Eiern. Von dem her wĂĽrde ich sagen abwarten. Wie alt sind denn deine ersten Eier?
Camponotus herculeanus seit dem 16.05.2014
http://www.ameisenforum.de/camponotus/5 ... post364469
http://www.ameisenforum.de/camponotus/5 ... post364469
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#143 AW: Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Lamor und andere Wartende, bei meiner Camponotus herculeanus sind es etwa 19 Tage seit Eiablage bei etwa 11 Eiern und auch noch keiner Larve . Wir brauchen wohl einfach mehr Geduld.
-
- Halter
#144 Beratung fĂĽr Einsteiger ( Formicarium Beschaffung )
Hallo
Also die ersten Eier dĂĽrften mitlerweile bereits mehr als 20 Tage alt sein... Als die Meisen ankamen und ich euch Fotos geschickt hatte waren bereits Eier drin
Seit dem hat sich meine Population leider nur dezimiert...
Also die ersten Eier dĂĽrften mitlerweile bereits mehr als 20 Tage alt sein... Als die Meisen ankamen und ich euch Fotos geschickt hatte waren bereits Eier drin
Seit dem hat sich meine Population leider nur dezimiert...