ich möchte ein Videospiel erstellen. Wie es genau sein soll - davon habe ich keine Ahnung. Ich will eure Ideen und Tipps etc.
Ich habe mir das so vorgestellt, dass ich fürs erste eine Ameisenart erstelle und eine Schneckenart. Diese kann man dann spielen. Nur ich weiß nicht wo. In einem Becken von Menschen? Oder soll man das ganze in der Natur spielen? WÄre natürlich viel spannender wenn das ganze in der Natur wäre. Aber dann müsste ich auch mehr modellieren. Wenn das ganze in einem Aqua stattfinden soll muss ich nur Sand, Glas und ihr wisst ja schon was modellieren. Für den Hintergrund werde ich dann ein 360° Foto meines Zimmers oder von anderen Räumen benutzen. Vielleicht könnte da auch wer ein 360° Foto von seinem Zimmer machen und das wird dann der Hintergrund im Spiel.
Ich will wirklich nur eure Ideen. Für Ideen bin ich zu schlecht. Was man dann spielen kann? Mir fällt ein: Man kann jede einzelne Ameise spielen. Oder nur die
Und was macht man als Schnecke? Rumschleimen? Ich würde so gerne eine Schnecke im Spiel haben. Wenn Feinde in der Nähe sind blinkt dann der Bildschirm und man zieht sich ins Haus zurück oder unter ein Blatt etc. Wie groß muss dann so ein Becken oder wenn es in der Natur spielt die Landschaft sein? Vor allem welche Landschaft? Muss ja so einfach wie möglich zu gestalten sein sonst wird man damit ja nie fertig und wir können dann das Spiel nie spielen.
Es kann auch um jegliche andere Insekten handeln. Müssen keine Ameisen sein.
Welches Objekt soll ich als erstes modeln? Brauch genauen Namen der Pflanze oder Insekt und natürlich große Fotos am besten mit viel Pixel so dass man zoomen kann und alle 4 Seiten des Objekts sehen kann.
Adios Amigos:)