Spontan zur Ameisenkolonie gekommen. Brauche schnelle Hilfe
- Alios
- Halter
- BeitrÀge: 119
- Danksagung erhalten: 0
Guten Morgen,
Habe mich mit dem Vergleich einfach falsch ausgedrĂŒckt.
Ich sehe die KomplexitÀt in der Kolonie im Vergleich zu anderen Tierarten einfach unserer am nÀchsten, was die ganze sache einfach so super interessant macht.
Bei anderen Tieren reicht dies ja meist nicht weiter als: ich bin Chef ich darf zu erst fressen.
Schadet das runterkĂŒhlen den kleinen?:confused:
Hatte mir das auch zum umsetzen gedacht aber mich nicht so recht getraut.
Was den unterschied zu Profi und AnfÀnger-Ameisen angeht verhÀlt sich das genau wie bei Reptilien. Und da hab ich auch mit einer "einfachen" Bartagame angefangen und behalte das bei den Ameisen auch bei.
War haarstrÀubend genug bei den Insekten mit einer Hymenopus coronatus an zu fangen:banghead:
Geht ihr aber super
Habe mich mit dem Vergleich einfach falsch ausgedrĂŒckt.
Ich sehe die KomplexitÀt in der Kolonie im Vergleich zu anderen Tierarten einfach unserer am nÀchsten, was die ganze sache einfach so super interessant macht.
Bei anderen Tieren reicht dies ja meist nicht weiter als: ich bin Chef ich darf zu erst fressen.
Schadet das runterkĂŒhlen den kleinen?:confused:
Hatte mir das auch zum umsetzen gedacht aber mich nicht so recht getraut.
Was den unterschied zu Profi und AnfÀnger-Ameisen angeht verhÀlt sich das genau wie bei Reptilien. Und da hab ich auch mit einer "einfachen" Bartagame angefangen und behalte das bei den Ameisen auch bei.
War haarstrÀubend genug bei den Insekten mit einer Hymenopus coronatus an zu fangen:banghead:
Geht ihr aber super
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#18 AW: Spontan zur Ameisenkolonie gekommen. Brauche schnelle Hilfe
Schadet das runterkĂŒhlen den kleinen?
Im Winter haben sie es ja auch kalt. Allerdings werden sie dann langsam an die Temperaturen gewöhnt.
hab ich direkt mal gegooglet. Mein Latein hat mich nicht verlassen.Hymenopus coronatus
-
Safiriel
#20 AW: Spontan zur Ameisenkolonie gekommen. Brauche schnelle Hilfe
Jain. Ich hatte das nie in der Schule. Aber ich habe zwei medizinische Berufe mit Fachlatein. Hymen ist das JungfernhĂ€utchen, Corona die Krone/der Kranz (HerzkranzgefĂ€Ăe, der Ring bei der Sonnenfinsternis).
Warum ist Hymenopus coronatus schwerer zu halten als andere Mantiden (gehört doch dazu?) oder sind die generell nicht AnfĂ€ngergeeignet? Was fĂŒr Probleme gab es da?
Warum ist Hymenopus coronatus schwerer zu halten als andere Mantiden (gehört doch dazu?) oder sind die generell nicht AnfĂ€ngergeeignet? Was fĂŒr Probleme gab es da?
- Alios
- Halter
- BeitrÀge: 119
- Danksagung erhalten: 0
Das Problem war das sie erst nicht fressen wollte. Heimchen sind fĂŒr die genossen nicht besonders tauglich.
Und kleine futtertiere wie zb. Obstfliegen zu zĂŒchten war nicht so einfach.
Abgesehen davon arbeite ich mit gröĂeren terrarien 80*100*80 und aufwĂ€rts. Und die klimatischen Bedingungen in nem kleinen terra zu erreichen ... erst unmöglich.
Ich muss auch dazu sagen, das ich sie recht spontan erworben habe.
Hatte schon lange mit sowas geliebÀugelt, gab aber nichts in der nÀhe und ich kenne die HÀndler gerne persönlich.
Da gab's in der Tierhandlung des Vertrauens ganz plötzlich eine und ich hab zugegriffen.
Also mein gröĂtes Problem war die Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu halten.
50 Watt ab der lampe waren zu viel 25 Watt zu wenig. Aber mittlerweile klappt alles sehr gut.
Und kleine futtertiere wie zb. Obstfliegen zu zĂŒchten war nicht so einfach.
Abgesehen davon arbeite ich mit gröĂeren terrarien 80*100*80 und aufwĂ€rts. Und die klimatischen Bedingungen in nem kleinen terra zu erreichen ... erst unmöglich.
Ich muss auch dazu sagen, das ich sie recht spontan erworben habe.
Hatte schon lange mit sowas geliebÀugelt, gab aber nichts in der nÀhe und ich kenne die HÀndler gerne persönlich.
Da gab's in der Tierhandlung des Vertrauens ganz plötzlich eine und ich hab zugegriffen.
Also mein gröĂtes Problem war die Luftfeuchtigkeit und Temperatur zu halten.
50 Watt ab der lampe waren zu viel 25 Watt zu wenig. Aber mittlerweile klappt alles sehr gut.
- trailandstreet
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
Das ist gut, dann kennst du dich ja schon damit gut aus, wie du die Bedingungen einstellst. Das ist bei kleinen Formicarien auch oft schwierig. Da wird ychnell mal die Feuchtigkeit zu hoch und im any hluss gleich zu trocken.
Ăbrigens, wissenschaftliche Namen sind oft nicht nur lateinisch sondern auch altgriechisch. Poecilia, der Gattungsname des Guppys leitet sich von poikilos, vielfĂ€ltig ab. Nur so nebenbei.
Ăbrigens, wissenschaftliche Namen sind oft nicht nur lateinisch sondern auch altgriechisch. Poecilia, der Gattungsname des Guppys leitet sich von poikilos, vielfĂ€ltig ab. Nur so nebenbei.
lorem ipsum
-
Safiriel
#23 AW: Spontan zur Ameisenkolonie gekommen. Brauche schnelle Hilfe
Cool!Poecilia, der Gattungsname des Guppys leitet sich von poikilos, vielfÀltig ab. Nur so nebenbei.
Alios: Danke fĂŒr die ErklĂ€rung!