KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#9330 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Im/auf dem Flohmarkt? So geht es jedenfalls hier. Wenn man GlĂĽck hat findet sich einer, der sie haben will.
Verstehe ich das richtig und Du willst nun doch kein Formicarium mehr bauen, sondern die Ameisen wieder abgeben?
Verstehe ich das richtig und Du willst nun doch kein Formicarium mehr bauen, sondern die Ameisen wieder abgeben?
#9331 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hi,
du kannst den Flohmarkt erst ab "Rang" Einsteiger benutzen.
GruĂź Ralf
Andre99 hat geschrieben:HI Forum,
wo kann man seine Ameisen verkaufen bzw. abgeben?
du kannst den Flohmarkt erst ab "Rang" Einsteiger benutzen.
GruĂź Ralf
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#9332 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
HI Safiriel ,
also das war nicht so gemeint:
Ich habe letzten mehrere klein Kolonien beim umgraben gefunden und wollte halt hier fragen ob jemand diese haben möchte. Entschuldigung für das Missverständnis.
Das Formicarium ist fĂĽr meine groĂźe(etwa 500-1000) Tetramorium caespitum Kolonie.
Dreamwolf wie wird man Einsteiger?
mfg Andre
also das war nicht so gemeint:
Ich habe letzten mehrere klein Kolonien beim umgraben gefunden und wollte halt hier fragen ob jemand diese haben möchte. Entschuldigung für das Missverständnis.
Das Formicarium ist fĂĽr meine groĂźe(etwa 500-1000) Tetramorium caespitum Kolonie.
Dreamwolf wie wird man Einsteiger?
mfg Andre
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#9333 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Was hilft gegen der Schmerz eines Myrmecia pavida bisses/stich?
- Colophonius
- Halter
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#9334 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
@Andre:
Ich zitiere mal aus den Regeln zu den Benutzerrängen:
Ich zitiere mal aus den Regeln zu den Benutzerrängen:
Ein "Einsteiger" hat sich entschlossen mit dem Hobby der Ameisenhaltung anzufangen oder er beginnt sich für Ameisen zumindest näher zu interessieren. Er hält Ameisen noch nicht sehr lange und/oder hat bisher wenige praktische Erfahrungen gesammelt.
Dies ist eine Benutzergruppe, der man automatisch nach 30 Beiträgen und 30 Tagen Mitgliedszeit zugewiesen wird.
- trailandstreet
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#9335 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Spitzwegerich, Urin ... hilft zumindest bei "heimischen" Insektenstichen (Bienen, Wespen etc)
lorem ipsum
-
Safiriel
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#9336 AW: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Anscheinend ist das Gift dieser Art ja nicht ganz ohne...
Lindern kann man so etwas homöopathisch durch die Einnahme von Ledum, mit den üblichen Mitteln gegen Insektenstiche: Kühlende Gele oder Kortisonsalbe. Gegen den anaphylaktischen Schock hilft der Notarzt mit einer Injektion.
So oder so: Das Gift, das in den Körper gelangt ist, muss der Körper auch selbst wieder abbauen. Das braucht mehr oder weniger lange. (Bei mir als Insektenstichallergiker bei einer einheimischen Mücke so etwa 3 Wochen...) Bis dahin gibt es Linderung, mehr aber auch nicht.
Essigsaure Tonerde als Umschlag kann die Schwellung mindern.
Lindern kann man so etwas homöopathisch durch die Einnahme von Ledum, mit den üblichen Mitteln gegen Insektenstiche: Kühlende Gele oder Kortisonsalbe. Gegen den anaphylaktischen Schock hilft der Notarzt mit einer Injektion.
So oder so: Das Gift, das in den Körper gelangt ist, muss der Körper auch selbst wieder abbauen. Das braucht mehr oder weniger lange. (Bei mir als Insektenstichallergiker bei einer einheimischen Mücke so etwa 3 Wochen...) Bis dahin gibt es Linderung, mehr aber auch nicht.
Essigsaure Tonerde als Umschlag kann die Schwellung mindern.