Total-AnfÀnger bittet um Beratung Lasius niger / Formica fusca
- Colophonius
- Halter
- BeitrÀge: 1117
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#17 AW: Total-AnfÀnger bittet um Beratung Lasius niger / Formica fusca
Hey,
GlĂŒckwunsch zu der Kolonie, habe selbst auch Ameisen von Dreamwolf und die sind top.
Wenn du sie erhalten hast, wĂŒrde ich mich (und sicher auch viele andere hier) ĂŒber einen Haltungsbericht hier im Forum freuen. Es ist immer spannend zu sehen, wie andere Leute ihre Ameisen halten.
GlĂŒckwunsch zu der Kolonie, habe selbst auch Ameisen von Dreamwolf und die sind top.
Wenn du sie erhalten hast, wĂŒrde ich mich (und sicher auch viele andere hier) ĂŒber einen Haltungsbericht hier im Forum freuen. Es ist immer spannend zu sehen, wie andere Leute ihre Ameisen halten.
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 47
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#18 AW: Total-AnfÀnger bittet um Beratung Lasius niger / Formica fusca
Ich bin schon sehr gespannt habe hier bei mir schon einen guten Platz vorbereitet. Den Bericht werde ich dann Beginnen sobald die kleinen da sind!
Wahrscheinlich werde ich euch dann auch mit weiteren Fragen löchern
- Colophonius
- Halter
- BeitrÀge: 1117
- Danksagung erhalten: 387 Mal
#19 AW: Total-AnfÀnger bittet um Beratung Lasius niger / Formica fusca
mindsoldier hat geschrieben:Ich bin schon sehr gespannt habe hier bei mir schon einen guten Platz vorbereitet. Den Bericht werde ich dann Beginnen sobald die kleinen da sind!
Sollte ja recht flott gehen : )
DafĂŒr ist ja ein Forum da, ich freue mich auf die Fragen
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#20 AW: Total-AnfÀnger bittet um Beratung Lasius niger / Formica fusca
Ich kann mich da nur anschlieĂen!
SchlieĂlich bin ich gerne hier.
Ich freue mich auch schon auf den Bericht.
SchlieĂlich bin ich gerne hier.
Ich freue mich auch schon auf den Bericht.
#21 AW: Total-AnfÀnger bittet um Beratung Lasius niger / Formica fusca
Hi,
ich könnte ja jetzt gemein sein und ausplaudern was da im Paket ist, aber ich bin noch schlimmer ich sag nix
GruĂ Dreamwolf
mindsoldier hat geschrieben:Ich bin schon sehr gespannt
ich könnte ja jetzt gemein sein und ausplaudern was da im Paket ist, aber ich bin noch schlimmer ich sag nix
GruĂ Dreamwolf
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 47
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#22 AW: Total-AnfÀnger bittet um Beratung Lasius niger / Formica fusca
Sooo... ich bins wieder. Die Lasiusse sind schon unterwegs zu mir
Da kommt mir doch glatt schonwieder eine Frage. Es geht ums FĂŒttern -> wie mischt ihr das Honigwasser an? Honig+warmes Wasser? Im welchem VerhĂ€ltnis? Und wie viel (oder eher wenig) brauche ich davon erstmal fĂŒr eine GrĂŒnderkolonie?
Da kommt mir doch glatt schonwieder eine Frage. Es geht ums FĂŒttern -> wie mischt ihr das Honigwasser an? Honig+warmes Wasser? Im welchem VerhĂ€ltnis? Und wie viel (oder eher wenig) brauche ich davon erstmal fĂŒr eine GrĂŒnderkolonie?
- BĂŒcherwurm
- Halter
- BeitrÀge: 441
- Danksagung erhalten: 42 Mal
#23 AW: Total-AnfÀnger bittet um Beratung Lasius niger / Formica fusca
Also ich mische immer einfach ein paar Tropfen Wasser mir einer Löffelspitze Honig...nichts besonderes, keine besonderen MaĂeinheiten. Einfach mischen.
Eine GrĂŒnderkolonie braucht kaum etwas...sie nehmen(meistens nachts) geringe Mengen auf. So wenig das ich zumindest keinen Unterschied von einen Tag zum anderen feststelle,erst 2-3 Tage spĂ€ter merkt man das er kleiner wurde.
Ich habe bei mir immer etwas Honigwasser in einem Eierbecher(etwas 1cm hoch)... diesen verbrauch ich meistens innerhalb 3 Tage allerdings hab ich 1GrĂŒnderkolonie L. niger(kaum sichtbar) eine etwas 100kopf L. niger(merkt man bei fressen bereits) und eine kleine,ob 70 oder 150 weiĂ ich nicht, Myrmica rubra Kolonie wo schon wĂ€hrend der FĂŒtterung Ameisen warten und begierig sind.
Auf jeden fall viel Spass mit den Kleinen!
mfg dominik
Eine GrĂŒnderkolonie braucht kaum etwas...sie nehmen(meistens nachts) geringe Mengen auf. So wenig das ich zumindest keinen Unterschied von einen Tag zum anderen feststelle,erst 2-3 Tage spĂ€ter merkt man das er kleiner wurde.
Ich habe bei mir immer etwas Honigwasser in einem Eierbecher(etwas 1cm hoch)... diesen verbrauch ich meistens innerhalb 3 Tage allerdings hab ich 1GrĂŒnderkolonie L. niger(kaum sichtbar) eine etwas 100kopf L. niger(merkt man bei fressen bereits) und eine kleine,ob 70 oder 150 weiĂ ich nicht, Myrmica rubra Kolonie wo schon wĂ€hrend der FĂŒtterung Ameisen warten und begierig sind.
Auf jeden fall viel Spass mit den Kleinen!
mfg dominik
"In BĂŒchern liegt die Seele aller gewesenen Zeit."
-Thomas Carlyle
Ăber Bewertungen wĂŒrde ich mich als BestĂ€tigung freuen;)Danke!!!
-Thomas Carlyle
Ăber Bewertungen wĂŒrde ich mich als BestĂ€tigung freuen;)Danke!!!
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#24 AW: Total-AnfÀnger bittet um Beratung Lasius niger / Formica fusca
Kommt auf den Honig an: Ich gebe immer nur so viel Wasser zu, bis der Honig flĂŒssig genug ist. "FlĂŒssig genug" heiĂt fĂŒr mich: Er lĂ€sst sich mit einem Zahnstocher nicht mehr ziehen.