User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Milben?

Allgemeine Fragen und Themen ĂŒber europĂ€ische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 3748
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#17 AW: Milben?

Beitrag von trailandstreet » 22. August 2014, 11:06

Ich glaub ihr unterschĂ€tzt Eure kleinen ein wenig. Diese Diskussion hatten wir schon mal im Zusammenhang mit GrĂŒndergynen und wie steril ihre RG sein sollten.
Wie sollten sie es sonst schaffen, sich in einem mit Bakterien und Kleinstorganismen angereicherten Boden einzugraben und dort ihre Kinderstube zu bauen.
Ok, man schleppt immer Pilze und Kleinstelbewesen ein, wenn man "Naturzeugs" einbaut, aber meist bildet sich eher ein gewisses Gelichgewicht.
Ich selbst hab schon lange ein Terrarium, an dem ich kaum etwas mache. Asseln gehören dort zu den grĂ¶ĂŸeren Tieren...


lorem ipsum

Getulio
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 59
Registriert: 3. August 2014, 14:38
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

#18 AW: Milben?

Beitrag von Getulio » 26. August 2014, 23:39

Der hat geschrieben:Es soll schon vorgekommen sein das man mit Wasser etwas reinigen kann. Das nun alles abgespĂŒlt wird ist auszuschliessen , aber dient zur starken Reduzierung der Keime.


Die Idee, durch AbspĂŒlen mit Wasser eine erhebliche Keimzahlreduktion zu erreichen, ist dennoch absurd. Im Übrigen wĂŒrde auch eine "starke Reduzierung" von Keimen recht wenig bringen, weil sich die "Keime" bei ansonsten passenden Bedingungen auch rasch wieder vervielfĂ€ltigen, ggf. auch bis zu potentiell schĂ€dlichen Konzentrationen.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass Ameisen Wildtiere sind, die in natura in keinem sterilen Umfeld leben und das im Formicarium deshalb auch nicht mĂŒssen.

Gruß, Getulio



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „EuropĂ€ische Ameisenarten & Allgemeines“