Schwarmflug..
- rocksas1995
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 32 Mal
#17 AW: Schwarmflug..
Damit wollte ich sagen, dass die Gynen, nachdem ich sie umgesetzt habe, also in die Reagenzgläser, nicht mit eierlegen angefangen haben.
Ich hatte die einige Tage in getrennten Gläsern, dann für einen Tag zusammen.
Keine Eier.
Also dachte ich mir "Guckst du mal im Internet" und da stand halt, dass die nach der Sommerperiode aufhören, Eier zu legen.
Vieleicht war es denen in meinem Zimmer zu kĂĽhl und die wollten deshalb nicht mehr.
Ich lasse die Jetzt bis Neujahr kalt und danach versuche ich nochmal die getrennt zu halten.
Wenns was wird verschenke ich die, verkaufe die oder setze die aus, falls die ersten beiden Optionen nicht in Frage kommen
Nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen würde ich eine 2. Kolonie halten, um zu vergleichen, inwiefern sich dieser Unterschied auswirkt, also dass eine Kolonie erst nach dem Winter wieder mit einer kompletten Neugründung anfängt und eine, die dann schon über 20 ausgewachsene Tiere hat.
Ich hatte die einige Tage in getrennten Gläsern, dann für einen Tag zusammen.
Keine Eier.
Also dachte ich mir "Guckst du mal im Internet" und da stand halt, dass die nach der Sommerperiode aufhören, Eier zu legen.
Vieleicht war es denen in meinem Zimmer zu kĂĽhl und die wollten deshalb nicht mehr.
Ich lasse die Jetzt bis Neujahr kalt und danach versuche ich nochmal die getrennt zu halten.
Wenns was wird verschenke ich die, verkaufe die oder setze die aus, falls die ersten beiden Optionen nicht in Frage kommen
Nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen würde ich eine 2. Kolonie halten, um zu vergleichen, inwiefern sich dieser Unterschied auswirkt, also dass eine Kolonie erst nach dem Winter wieder mit einer kompletten Neugründung anfängt und eine, die dann schon über 20 ausgewachsene Tiere hat.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#18 AW: Schwarmflug..
rocksas1995 hat geschrieben:Vieleicht war es denen in meinem Zimmer zu kĂĽhl und die wollten deshalb nicht mehr.
KĂĽhl ist natĂĽrlich auch ein relativer Begriff...auch wenn es (zumindest hier) nicht wirklich sommerliche Temperaturen sind, so sind bei uns sogar in der Natur die Ameisen noch aktiv und nicht in
- rocksas1995
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 32 Mal
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#20 AW: Schwarmflug..
Ob aus denen nochmal was wird? Die Gynen sind mehrfach umgezogen, haben eventuelle Brut verloren, und sind nun schon eingewintert.
Wenn sie nächstes Jahr einfach locker flockig gründen als wäre nichts, dann sind sie wirklich resistent.
Wenn sie nächstes Jahr einfach locker flockig gründen als wäre nichts, dann sind sie wirklich resistent.
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 69 Mal
#21 AW: Schwarmflug..
Mit Zugabe von Futter aus Halterhand könnte es funktionieren.Die Gyne hat ja Reserven welche eigentlich an LArven verwendet werden nicht verbraucht.
Lasius Gynen gehen bei Nahrungsmangel auch vor die TĂĽr um zu futtern-Tipp Regenwasser-sprich frisch ausder PfĂĽtze hilft schon.
Dös wird noch *Daumendrück
Lasius Gynen gehen bei Nahrungsmangel auch vor die TĂĽr um zu futtern-Tipp Regenwasser-sprich frisch ausder PfĂĽtze hilft schon.
Dös wird noch *Daumendrück
Myrmecia nigriceps seit 2010
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013
Oecophylla smaragdina seit 2010
Rhytidoponera victoriae seit 2013