Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 2 Mal
#161 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!
Name:Kaspar
Geburtstag:14.1
Favorisierte Musikrichtungen: hmm nicht so
Beste Filme:Utopia(englische Serie),Under the Dome.
Beste BĂĽcher:Erebos,kleine Raupe Nimmersatt(ein tolles Werk )
Weitere Hobbies:FuĂźball,...Ameisen , mit Freunden was machen.
Was ich sonst mache:""
Aktiv in der Ameisenhaltung seit: ca.2-3 Wochen
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:Vor etwa 1,5 Jahren schonmal drauf gekommen einfach aus Neugier danach dann durch Erinnerung an diese Zeit und stärkeres Interesse.
Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Verschiedene bastel Sachen von Sarifiel , Dreamwolf und Co. ,Wissenschaftliches von Sajiki und Erne,schöne Bilder von Marinero leider keine genaueren Angaben oder Links.
AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto: -/-
Geburtstag:14.1
Favorisierte Musikrichtungen: hmm nicht so
Beste Filme:Utopia(englische Serie),Under the Dome.
Beste BĂĽcher:Erebos,kleine Raupe Nimmersatt(ein tolles Werk )
Weitere Hobbies:FuĂźball,...Ameisen , mit Freunden was machen.
Was ich sonst mache:""
Aktiv in der Ameisenhaltung seit: ca.2-3 Wochen
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:Vor etwa 1,5 Jahren schonmal drauf gekommen einfach aus Neugier danach dann durch Erinnerung an diese Zeit und stärkeres Interesse.
Threads, die ich gerne mal nennen möchte: Verschiedene bastel Sachen von Sarifiel , Dreamwolf und Co. ,Wissenschaftliches von Sajiki und Erne,schöne Bilder von Marinero leider keine genaueren Angaben oder Links.
AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto: -/-
Wenn man die Natur wahrhaft liebt, so findet man es überall schön.
-Vincent van Gogh
-Vincent van Gogh
- rocksas1995
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 32 Mal
#162 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!
Name:
Florian
Geburtstag:
24.09.1995
Favorisierte Musikrichtungen:
Dubstep
Beste Filme:
I'am legend
Beste BĂĽcher:
Weitere Hobbies:
Computer spielen, Joggen
Was ich sonst mache:
Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
03.09.2014
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Schon im Kindergarten/Grundschule haben meine Eltern versucht mich an Sport zu gewöhnen, z.B. Fussball.
Nach wenigen Minuten war ich nicht mehr auf dem Fussballfeld sondern dahinter im Busch, auf der Suche nach Ameisen und Spinnen.
Ameisen meist als Beute FĂśR die Spinnen.
Mit der Zeit änderte sich mein Favorit von Spinne zu Ameise.
Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
Keiner
AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Bin Mottolos :/
Florian
Geburtstag:
24.09.1995
Favorisierte Musikrichtungen:
Dubstep
Beste Filme:
I'am legend
Beste BĂĽcher:
Weitere Hobbies:
Computer spielen, Joggen
Was ich sonst mache:
Ausbildung zum Fachinformatiker der Fachrichtung Anwendungsentwicklung
Aktiv in der Ameisenhaltung seit:
03.09.2014
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen:
Schon im Kindergarten/Grundschule haben meine Eltern versucht mich an Sport zu gewöhnen, z.B. Fussball.
Nach wenigen Minuten war ich nicht mehr auf dem Fussballfeld sondern dahinter im Busch, auf der Suche nach Ameisen und Spinnen.
Ameisen meist als Beute FĂśR die Spinnen.
Mit der Zeit änderte sich mein Favorit von Spinne zu Ameise.
Threads, die ich gerne mal nennen möchte:
Keiner
AbschlieĂźender "weiser" Spruch/Lebensmotto:
Bin Mottolos :/
-
- Danksagung erhalten: 0
#163 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!
Name: Ben
Geburtstag: 24.09.1987
Wohnort: Rochester, NY, USA / Großröhrsdorf, DE (Ende nächstes Jahr)
Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 01.08.2014
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: ich mag Ameisen seit ich ein Kind bin
Anmerkung zu mir: Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich lerne es gerade erst (meine Freundin hilft mir gerade, hier verständlich zu schreiben).
Geburtstag: 24.09.1987
Wohnort: Rochester, NY, USA / Großröhrsdorf, DE (Ende nächstes Jahr)
Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 01.08.2014
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: ich mag Ameisen seit ich ein Kind bin
Anmerkung zu mir: Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch, ich lerne es gerade erst (meine Freundin hilft mir gerade, hier verständlich zu schreiben).
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
#164 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!
Dein Deutsch ist ok, da gibt es hier Unverständlicheres.
Ameisenhaltung ist fĂĽr einen Menschen, der ein Auge dafĂĽr hat und zudem sich fĂĽr Insekten wie Ameisen begeistern kann,
ein Beobachtungsgebiet, das nur Wenige hinbekommen.
WĂĽnsche Dir gutes Gelingen fĂĽr Deine Ameisenhaltung und auch auf ein paar Einblicke in Deine Ameisenhaltung.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Ameisenhaltung ist fĂĽr einen Menschen, der ein Auge dafĂĽr hat und zudem sich fĂĽr Insekten wie Ameisen begeistern kann,
ein Beobachtungsgebiet, das nur Wenige hinbekommen.
WĂĽnsche Dir gutes Gelingen fĂĽr Deine Ameisenhaltung und auch auf ein paar Einblicke in Deine Ameisenhaltung.
GrĂĽĂźe Wolfgang
-
- Danksagung erhalten: 0
#165 AW: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich vor!
Name: Bunbury
Geburtstag: Anfang der 70er
Beste BĂĽcher: kann man anhand meines Nicknames evtl. erahnen
Was ich sonst mache: erfinden und basteln
Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 03/2014
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: der Krebs meines Sohnes war verstorben und es war A: ein Aquarium ĂĽbrig und B: Bedarf fĂĽr ein neues, pflegeleichtes Haustier
Ich habe eine Menge Tiergattungen als Haustier gehalten und die meisten haben es auf ein ordentliches Lebensalter gebracht. Aber mit Kindern stellen sich neue Herausforderungen: Was ist möglichst so pflegeleicht wie eine Vogelspinne, so interessant zu beobachten wie ein Piranhaschwarm, dabei so harmlos wie die Landschildkröte und bietet soviel Möglichkeiten zu basteln wie ein Terrarium?
Zum Glück hat Google-Streetview völlig veralterte Bilder der Adresse des örtlichen Garnelen-Gurus angezeigt und im selben Laden war früher offensichtlich der (noch kleine) Antstore... Kam vorher nie auf die Idee, daß man Ameisen halten könnte.
Geburtstag: Anfang der 70er
Beste BĂĽcher: kann man anhand meines Nicknames evtl. erahnen
Was ich sonst mache: erfinden und basteln
Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 03/2014
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: der Krebs meines Sohnes war verstorben und es war A: ein Aquarium ĂĽbrig und B: Bedarf fĂĽr ein neues, pflegeleichtes Haustier
Ich habe eine Menge Tiergattungen als Haustier gehalten und die meisten haben es auf ein ordentliches Lebensalter gebracht. Aber mit Kindern stellen sich neue Herausforderungen: Was ist möglichst so pflegeleicht wie eine Vogelspinne, so interessant zu beobachten wie ein Piranhaschwarm, dabei so harmlos wie die Landschildkröte und bietet soviel Möglichkeiten zu basteln wie ein Terrarium?
Zum Glück hat Google-Streetview völlig veralterte Bilder der Adresse des örtlichen Garnelen-Gurus angezeigt und im selben Laden war früher offensichtlich der (noch kleine) Antstore... Kam vorher nie auf die Idee, daß man Ameisen halten könnte.
- LynnLectis
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 29 Mal
#166 Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v
Name: (kurz:) Lynn
Geburtstag: Februar 1968
Beste BĂĽcher: Hochliteratur, Weltliteratur, Fachliteratur
Was ich sonst mache: Schreiben, Zeichnen
Aktiv in der Ameisenhaltung: schon immer interessiert an Ameisen, aber noch Neuling, was die Ameisenhaltung betrifft.
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ich habe die Ameisen immer irgendwie "bewundert". Es hat mich schon immer fasziniert und positiv motiviert, Ameisen zu beobachten (z. B. in unserem Garten), dies von Kind an. Da ich selbständig bin und viel am Schreibtisch sitze, könnte das für mich die richtige Tierhaltung sein, um mein Arbeitsleben zu verschönern. Mein Hausarzt hielt in meiner Jugend ein Aquarium im Wartesaal seiner Praxis, das gefiel mir auch sehr gut, allerdings hat das eher eine einschläfernde Wirkung auf mich. Deshalb entschied ich mich für die fleißigen Ameisen, damit ich auch ja fleißig arbeite. So versuche ich, Logik & Faszination zu verbinden. Mal sehen, ob ich Recht habe. Bin noch Einsteiger. Theorie und Praxis sind nicht dasselbe.
Lieben GruĂź, Lynn
Geburtstag: Februar 1968
Beste BĂĽcher: Hochliteratur, Weltliteratur, Fachliteratur
Was ich sonst mache: Schreiben, Zeichnen
Aktiv in der Ameisenhaltung: schon immer interessiert an Ameisen, aber noch Neuling, was die Ameisenhaltung betrifft.
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Ich habe die Ameisen immer irgendwie "bewundert". Es hat mich schon immer fasziniert und positiv motiviert, Ameisen zu beobachten (z. B. in unserem Garten), dies von Kind an. Da ich selbständig bin und viel am Schreibtisch sitze, könnte das für mich die richtige Tierhaltung sein, um mein Arbeitsleben zu verschönern. Mein Hausarzt hielt in meiner Jugend ein Aquarium im Wartesaal seiner Praxis, das gefiel mir auch sehr gut, allerdings hat das eher eine einschläfernde Wirkung auf mich. Deshalb entschied ich mich für die fleißigen Ameisen, damit ich auch ja fleißig arbeite. So versuche ich, Logik & Faszination zu verbinden. Mal sehen, ob ich Recht habe. Bin noch Einsteiger. Theorie und Praxis sind nicht dasselbe.
Lieben GruĂź, Lynn
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor LynnLectis fĂĽr den Beitrag:
- fink2
- Hunter_McN
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#167 Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v
Name: Marc "Mango" Neumann
Geburtstag: 19.01.1996
Favorisierte Musikrichtungen: Punk - Metal - Indie - Nu Metal
Beste Filme: Toy Story (schaue aber lieber Serien. The Walking Dead z.B.)
Beste BĂĽcher: Ich lese keine BĂĽcher.... ich hab mal eins gelesen. Wilde Kerle war das glaub ich
Weitere Hobbies: Snowboarden, Skaten, YouTube, Online Gaming (E-Sport: Battlefield 4, WoW), Motorrad fahren, Gitarre spielen, schlafen, essen, Tattoos (2 hab ich schon. Dritte in Planung und weitere Folgen)
Was ich sonst mache: Azubi bei BMW als Kraftfahrzeug Mechatroniker mit dem Schwerpunkt auf Motorradtechnik
Aktiv in der Ameisenhaltung seit: 02.04.2015
Wie bin ich zur Ameisenhaltung gekommen: Durch meinen Cousin der seit Jahren Varane hält. Früher Ameisen und Spinnen
Threads, die ich gerne mal nennen möchte: ???
Abschließender "weiser" Spruch/Lebensmotto: Wer anderen eine Bratwurst brät, der ein ein Bratwurstbratgerät.
Lg
Marc
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hunter_McN fĂĽr den Beitrag:
- LynnLectis
- HelmutSt
- Danksagung erhalten: 8 Mal
#168 Re: Die Vorstellungsrunde - Unsere Mitglieder stellen sich v
Name: Helmut Steinke
Geburtstag: 28.10.1958
Favorisierte Musikrichtungen: Free Jazz, Neue Musik, RIO
Beste Filme: Eher Klassiker. Z.B. Tarkowski, Bunuel, Godard etc.
Beste BĂĽcher: Schwer zu sagen, da es ziemlich viele sind. Ich habe die Romane der BrĂĽder Strugatzki verschlungen und Stanislaw Lem. Aber auch Franz Kafka, Thomas Bernhard oder Peter Kurzeck. Auch Fachliteratur aus dem Bereichen Naturwissenschaft und Mathematik. Aber auch Geschichte und Soziologie.
Was ich sonst mache: Mathematik und Programmieren
Aktiv in der Ameisenhaltung: Ich betreibe keine Ameisenhaltung sondern suche eher Ameisen in der Natur, fotografiere und bestimme sie. Das systematisch seit 2010. Habe auch eine Seite (http://www.lasius-niger.de/ameisen/) die ist aber noch passwortgeschĂĽtzt, weil sie noch nicht fertig ist (es ist fraglich, ob sie jemals fertig wird). Wer Interesse hat, kann dann den Zugang bei mir erfragen.
Viele GrĂĽĂźe,
Helmut
Geburtstag: 28.10.1958
Favorisierte Musikrichtungen: Free Jazz, Neue Musik, RIO
Beste Filme: Eher Klassiker. Z.B. Tarkowski, Bunuel, Godard etc.
Beste BĂĽcher: Schwer zu sagen, da es ziemlich viele sind. Ich habe die Romane der BrĂĽder Strugatzki verschlungen und Stanislaw Lem. Aber auch Franz Kafka, Thomas Bernhard oder Peter Kurzeck. Auch Fachliteratur aus dem Bereichen Naturwissenschaft und Mathematik. Aber auch Geschichte und Soziologie.
Was ich sonst mache: Mathematik und Programmieren
Aktiv in der Ameisenhaltung: Ich betreibe keine Ameisenhaltung sondern suche eher Ameisen in der Natur, fotografiere und bestimme sie. Das systematisch seit 2010. Habe auch eine Seite (http://www.lasius-niger.de/ameisen/) die ist aber noch passwortgeschĂĽtzt, weil sie noch nicht fertig ist (es ist fraglich, ob sie jemals fertig wird). Wer Interesse hat, kann dann den Zugang bei mir erfragen.
Viele GrĂĽĂźe,
Helmut
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HelmutSt fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
- fink2 • trailandstreet • lollypop • Safiriel • LynnLectis • Rapunzula