erst mal ein paar Infos über mich.
Mein Name ist Thomas und ich bin noch ein Frichling im Bereich Ameisen/Formicarien.
Ich habe mir über das ganze Jahr verteilt schon paar Gedanken gemacht und mir ein paar Informationen angeeignet.
Jetzt möchte ich gerne langsam in die Planung gehen, damit ich nach der
Zu den Ameisen:
Ich würde mir gerne Myrmica rubra holen. Bei ihnen erhoffe ich mir bissl mehr leben für den Anfang, da Sie ja als agressiv gelten sollen. =)
So zum Formicarium:
Da kommt auch schon meine erste Verunsicherung =)
Ich würde mir am liebsten direkt ein XL Starter set holen, damit meine Tierchen direkt genug Platz haben zum Wachen und nicht oft umgesiedelt werden müssen. Dabei denke ich aber auch gleich kommen Sie damit klar wenn das Becken direkt so groß ist oder sollte man wirklich erst mit einem Kleinen anfangen.
Gedacht habe ich an solches: Starterset
Hier muss ich wiederrumsagen finde ich es komisch da die löcher in der Arena so tief sind eigentlich finde ich es besser wenn sie weiter oben sind.
Farm:
Bei der Farm habe ich mir gedanken zur Bewässung gemacht. Ich würde gerne ein Loch der Farm verschließen und dort einen Kateterschlauch durchlegen. Dieser soll dann komplett durch die unterste Seramisschicht gehen und alles bewässern. Dann würde ich gerne am Ende ein Ventil anschließen, um den Ausbruch zu verhindern und um die Bewässerung zu verinfachen.
Arena:
Hier würde ich gerne was natürliches machen mit richtigen Pflanzen. Leider hat das ja auch Nachteile. Ratet Ihr mir für den Anfang davon ab?.
Sonst würde ich einfach gerne eine Waldlandschaft machen mit Erde,Tannennadeln, Moss und Steinen etc.
So ich hoffe ich habe für den Anfang nichts vergessen und wenn nimmt es mir bitte nicht übel denn aller Anfang ist schwer =)
Ich danke schon mal allen die mir Tipps geben und wünsche noch einen schönen Sonntag Abend.
Gruß Thomas (miez)