Das genau finde ich auch interessant. Wie groß werden die Gänge und Nester? Werden Sie lieber Tief gehen oder eher an der Oberfläche bleiben. Sowas würde ich nie mit einem Gipsnest rausfinden. Mich würde sowas mehr reizen
Aber ihr nanntet natürlich begründet auch ein paar Nachteile wie z.B. die Überwinterung. Was ist denn schwieriger mit der Befeuchtung gegenüber einem Gipsnest. Ich würde ja von unten bei der normalen Farm bewässern können über den Katheter und würde auch nicht groß eingreifen bzw. die Tiere stören.
Oder sehe ich das zu einfach?
ja zum Überwintern habe ich mir auch gedanken gemacht. ich könnte Sie auf dem Speicher abstellen Dunkel aber nicht isoliert also würde es sehr kalt werden auch mal Minusgrade. Würden die es vertragen oder ist es dort sinvoller sie in eine Thermobox zu stellen mit ggf. ein paar Luftlöchern.
Noch ne Frage zum befeuchten. Grad auch in der Ãœberwinterung.
Woran erkenne ich, dass es zu trocken in der Farm ist oder zu nass? (Granualt trocken bzw. Scheiben beschlagen wegen zu hoher Luftfeuchtigkeit?)
Muss im normalen Alltag die Arena auch befeuchtet werden oder reicht die Farm. In der Arena werden ja eigentlich nur Wasser und Nahrung zur Aufnahme zur Verfügung gestellt.
Ich habe ja auch schon gesehen, dass eine Farm in der Arena integriert war, also eine zweite Glasbox in der Arena als Farm. Dabei müsste man dann sicherlich die Ganze Farm überwintern oder gibt es dann eine Möglichkeit diese einzeln zu entnehmen. Dies wäre auch noch eine Idee, die ich im kopf habe (Plug&Playfarm welche an Arena angedockt werden kann) =)))
eieieiei...... so viele fragen wieder X_X
Ich nerve mich schon bald selbst mit den ganzen fragen XD
EDIT: @Safiriel ich habe gerade den Haltungsbericht deiner Niger gesehen. Wie klappt das dort mit der Bewässerung im hinteren Teil des Reagenzglases??? wird dann einfach mit der Spritze nachgefüllt oder wenn es leer ist ist es leer =)
Schönen Dank
Gruß
Thomas