acryfarbe schädlich??
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 0
#1 acryfarbe schädlich??
Hallo ich hab hier im forum das thema farbe nicht gefunden nun möchte ich gerne wissen welche farbe ist nicht giftig und schadet den ameisen nicht? Ist acrylfarbe ok?
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#2 Re: acryfarbe schädlich??
Wenn Sie mal völlig ausgehärtet ist, dürfte sie sonst keine Stoffe mehr absondern. Ich bin mir aber jetzt nicht ganz sicher, welches Lösemittel darin enthalten ist. Das müsste aber auf der Verpackung stehen.
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#3 Re: acryfarbe schädlich??
Hi
wie mein Vorgänger schon gesagt hat du musst den Lack gut austrocknen lassen.
Es gibt Acryllack auf Wasserbasis mit organischen Lösungsmittel.Die sind weitaus weniger "Gesundheitsschädlich" Einfach mal googlen.
wie mein Vorgänger schon gesagt hat du musst den Lack gut austrocknen lassen.
Es gibt Acryllack auf Wasserbasis mit organischen Lösungsmittel.Die sind weitaus weniger "Gesundheitsschädlich" Einfach mal googlen.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1226 Mal
#5 Re: acryfarbe schädlich??
Ich glaube, ich würde der Acrylfarbe auf großen Flächen nicht trauen.
In der Theorie sehe ich das auch so wie meine Vorredner: Völlig ausgetrocknet sollte es gehen. Praktisch weiß ich aber aus Erfahrung, wie lang man die Farbe noch riechen kann. Und so lang man noch etwas riecht, treten auch noch Lösungsmittel aus.
Zum Vergleich: Prothesen wurden früher sogar ausgekocht, um Lösungsmittelreste heraus zu bekommen, damit sie dem Patienten nicht schaden.
Der guten alten Ölfarbe würde ich da mehr vertrauen, oder Farbpigmente mit Ei und Leinöl anrühren. Eines bleibt aber immer: So lang es keine Lebensmittelfarben (oder natürlich hergestellte) sind, sind Farben Schwermetallhaltig.
Ich hab aber noch eine Idee: Ich kenne jemanden der mit Farben arbeitet, vielleicht weiĂź der etwas!
In der Theorie sehe ich das auch so wie meine Vorredner: Völlig ausgetrocknet sollte es gehen. Praktisch weiß ich aber aus Erfahrung, wie lang man die Farbe noch riechen kann. Und so lang man noch etwas riecht, treten auch noch Lösungsmittel aus.
Zum Vergleich: Prothesen wurden früher sogar ausgekocht, um Lösungsmittelreste heraus zu bekommen, damit sie dem Patienten nicht schaden.
Der guten alten Ölfarbe würde ich da mehr vertrauen, oder Farbpigmente mit Ei und Leinöl anrühren. Eines bleibt aber immer: So lang es keine Lebensmittelfarben (oder natürlich hergestellte) sind, sind Farben Schwermetallhaltig.
Ich hab aber noch eine Idee: Ich kenne jemanden der mit Farben arbeitet, vielleicht weiĂź der etwas!
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 5 Mal
#7 Re: acryfarbe schädlich??
Acryllack auf Wasserbasis mit organischem Lösungsmittel oder
Spielzeuglack.
Hier der link zu genauen Infos http://www.helpster.de/lack-fuer-kinder ... ten_132575
Geht perfekt und richt gar nicht chemisch
Spielzeuglack.
Hier der link zu genauen Infos http://www.helpster.de/lack-fuer-kinder ... ten_132575
Geht perfekt und richt gar nicht chemisch
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor 1Fourmie fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- trailandstreet • Bankiva