Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
- Vitruv
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#937 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey MichaS,
Wenn das Nest direkt auf der Heizmatte aufliegen soll, dann kannst du sicherlich die Matte auch zwischen Abstandhalter und das Nest klemmen, so musst du auch nicht den Kleber benutzen und kannst die Matte jederzeit fĂĽr andere Dinge wieder verwenden.
GruĂź Vitruv
Wenn das Nest direkt auf der Heizmatte aufliegen soll, dann kannst du sicherlich die Matte auch zwischen Abstandhalter und das Nest klemmen, so musst du auch nicht den Kleber benutzen und kannst die Matte jederzeit fĂĽr andere Dinge wieder verwenden.
GruĂź Vitruv
#938 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey Vitruv ,
hatte bisher immer Bedenken wegen des Klebers. Wird die Schutzfolie das denn aushalten auf dauer ?
Aber falls ja, wäre das natürlich ne geniale Lösung.
GruĂź Micha
hatte bisher immer Bedenken wegen des Klebers. Wird die Schutzfolie das denn aushalten auf dauer ?
Aber falls ja, wäre das natürlich ne geniale Lösung.
GruĂź Micha
- Vitruv
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#939 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hey,
Also die einzigen Bedenken die ich hätte wäre das auf Dauer der Kleber vielleicht eintrocknet, aber die Schutzfolie hält das aus.
Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, dann dreh die Matte so das die Folie unten ist, dann kann dort etwas Luft zirkulieren und die wärme belastet die Folie nicht komplett.
GruĂź Vitruv
Also die einzigen Bedenken die ich hätte wäre das auf Dauer der Kleber vielleicht eintrocknet, aber die Schutzfolie hält das aus.
Wenn du dir trotzdem Sorgen machst, dann dreh die Matte so das die Folie unten ist, dann kann dort etwas Luft zirkulieren und die wärme belastet die Folie nicht komplett.
GruĂź Vitruv
- AlexM.
- Halter
- Danksagung erhalten: 95 Mal
#940 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Ok KFKA
Da hätt ich eine ... gibt es eine Richtlinie Bzw. bestimmte Tiefe die Ytong im Wasser stehen muss um sich bis zum inneren mit Wasser vollzusaugen bzw wie klein/groß muss der Abstand der Nestkammern- Innenwände zum Wasser sein das diese ausreichend feucht sind?
Hälsningar
Alex
Da hätt ich eine ... gibt es eine Richtlinie Bzw. bestimmte Tiefe die Ytong im Wasser stehen muss um sich bis zum inneren mit Wasser vollzusaugen bzw wie klein/groß muss der Abstand der Nestkammern- Innenwände zum Wasser sein das diese ausreichend feucht sind?
Hälsningar
Alex
- Gregor Poeth
- Halter
- Danksagung erhalten: 300 Mal
#941 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
In wiefern unterscheiden sich Lasius niger und Lasius neglectus sich?
Stehen Hirschkäfer unter Naturschutz?
Wie halte ich einen Hirschkäfer?
Stehen Hirschkäfer unter Naturschutz?
Wie halte ich einen Hirschkäfer?
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#942 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Der heimische Hirschkäfer ist eine Seltenheit und daher gefährdet und wirklich nur zum anschauen und bewundern da!
Wenn du in die Riesenkäferhaltung reinschnuppern willst, musst du auf Exoten zurück greifen, Züchter gibt es genug, auch von exotischen Hirschkäfern. Da gibt es auch schöne Tiere!
Wenn du in die Riesenkäferhaltung reinschnuppern willst, musst du auf Exoten zurück greifen, Züchter gibt es genug, auch von exotischen Hirschkäfern. Da gibt es auch schöne Tiere!
- Gregor Poeth
- Halter
#943 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Hab mich jetzt etwas eingelesen. Da stand komischerweise nichts von Gefährdung und Schutz, eher waren dort die Arten zur Haltung aufgelistet. Nach eigener Bestimmung habe ich ein Weibchen des Lucanidae lucanus gefunden. Ich denke ich werde ich wieder freilassen wenn er wirklich gefährdet ist.
- Gregor Poeth
- Halter
#944 Re: Bastel-KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten
Wurde dieser Thread umbenannt oder bin ich wirklich in einen Bastel KFKA geraten?