Ein Ameisenhalter hört auf!

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 3748
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#25 Re: Ein Ameisenhalter hört auf!

Beitrag von trailandstreet » 8. Mai 2015, 13:02

Es stimmt schon, auch wenn man nicht schon genug mit dem FĂŒttern, Pflegen und beobachten der eigenen Tier zu tun hat, man stĂ¶ĂŸt in "freier Natur" auch immer wieder auf neues.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂŒr den Beitrag:
Sajikii



Benutzeravatar
Erne
Administrator
Offline
BeitrÀge: 4068
Registriert: 18. April 2014, 11:00
Hat sich bedankt: 5621 Mal
Danksagung erhalten: 4630 Mal
Kontaktdaten:

#26 Re: Ein Ameisenhalter hört auf!

Beitrag von Erne » 8. Mai 2015, 22:00

Gut hab sie ein bisschen verfolgt, schnappt die sich doch tatsĂ€chlich ein StĂŒck 'Leiche'

Mensch da bin ich ja richtig geschockt und möchte ja nie sterben. :cool:

Habt hier vielschichtige GrĂŒnde zusammen getragen, die dazu fĂŒhren könnten/fĂŒhrten, das ein Halter aufhört.
Ist einiges zusammen gekommen, was zum Nachdenken anregt und auch aufzeigt, das Ameisenhaltung von vielen Begebenheiten beeinflusst und geprÀgt wird.

GrĂŒĂŸe Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂŒr den Beitrag:
s333



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
BeitrÀge: 3748
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#27 Re: Ein Ameisenhalter hört auf!

Beitrag von trailandstreet » 8. Mai 2015, 22:52

Naja, was glaubst Du, gibt es fĂŒr Ameisen sonst noch zu fressen in einem Seziersaal. Gut, eine Ă€ltere Leiche bringt vielleicht schon was mit, was wir auch verfĂŒttern wĂŒrden.
Allerdings, wenn ich es recht bedenke, wÀre sterben schon wirklich ein triftiger Grund um wirklich aufzuhören.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor trailandstreet fĂŒr den Beitrag (Insgesamt 2):
ErneSafiriel



s333
Halter
Offline
BeitrÀge: 156
Registriert: 11. Februar 2012, 00:14
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

#28 Re: Ein Ameisenhalter hört auf!

Beitrag von s333 » 9. Mai 2015, 09:14

Es ging mir nicht nur direkt darum, dass sie Menschen fressen, dass das im Freien sowieso passiert war eh klar. Es kommt im Seziersaal halt noch dazu das die ganzen Leichen ja massivst mit allen möglichen Mitteln behandelt wurden, damit sie nicht verwesen, zerfressen werden usw.Die liegen da ja teilweise seit Wochen/Monaten konserviert rum, Finde es halt interessant, dass die Ameisen es scheinbar trotzdem schaffen das zu futtern.

Es geht aber auch darum, was fĂŒr einen Menschen außerhalb evtl. schwer zu verstehen ist (auch innerhalb sind manche Regeln teilweise noch sehr strange..), dass die Leichen dort ja mit höchstem Respekt usw. behandeln zu sind. Also keine Spielereien, kein einritzen iwelcher Zeichen, kein Bein als Keule ..

Fotos ist zB einer der strengsten Punkte. Deshalb darf im ganzen Raum nicht fotografiert werden und auch eigentlich nichtmal irgendwelche GerÀte ausgepackt werden die eine Kamerafunktion haben (schon toll wenn der Anatomieatlas als Ebook am Tablet mit Kamera ist .. :rolleyes: ).

Wenn jetzt aber Ameisen hier eine Leiche wegfuttern, naja... Ich wĂŒrde das nicht unbedingt als respektvoll ansehen. Aber wie gesagt ist hier drin Off topic und vielleicht eh schwer zu verstehen, wenn man noch keinen Prof. Dr. Dr. Wasweisich. Der Anatomie ĂŒber 'seine Leichen' und der respektvolle umgang mit ihnen Reden gehört hat :D

Ich freu mich weiterhin darauf, wenn ich endlich mal wieder Platz und Zeit fĂŒr Blattschneider habe.. :huepfer:



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Off-Topic“