User des Monats Mai 2021   ---   Anja  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Die Suche ergab 2466 Treffer

von Erne
22. Juni 2021, 19:00
Forum: Meinungen & Fragen zu den Haltungsberichten
Thema: Diskussionsrunde zu Haltungsbericht Polyrhachis ammon
Antworten: 34
Zugriffe: 1328

Diskussionsrunde zu Haltungsbericht Polyrhachis ammon

Nicht selten ist es interessant seine Ameisen auch in der Nacht zu beobachten.
Sie werden den Eingang freigeräumt haben, das Heimchen reingezerrt und danach den Eingang wieder verschlossen.

Weiterhin Geduld und gutes Gelingen mit der Haltung.

Grüße Wolfgang
von Erne
22. Juni 2021, 18:52
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenforen abgewertet
Antworten: 28
Zugriffe: 969

Ameisenforen abgewertet

Dank Dir für Deine ausführlichen Worte. Scheint sich einiges an Verärgerung angesammelt zuhaben. Das war eine Übertreibung. Und dann gleich - wie Merkur - im Ameisenportal so ein Post? Wenn ich bitten darf, keine diesbezüglichen Vergleiche. Auch Übertreibungen sollten nicht auf falschen Fakten beruh...
von Erne
18. Juni 2021, 23:31
Forum: Bericht von Rapunzula
Thema: Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT
Antworten: 360
Zugriffe: 937015

Camponotus nicobarensis - HALTUNGSBERICHT

Invertzucker enthält Fructose, stark hygroskopisch und dadurch nur schwer kristallisierend. So einfach gibt Invertzucker seine Feuchtigkeit nicht ab um dadurch die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Zudem können allgemeine Veränderungen der Luftfeuchtigkeit schnell Veränderungen bewirken. Entweder die Ame...
von Erne
18. Juni 2021, 22:57
Forum: Einsteiger Fragen und Informationen
Thema: Wo kriegt man Invertzucker her?
Antworten: 8
Zugriffe: 112

Wo kriegt man Invertzucker her?

Was nicht auszuschließen ist, prima funktioniert und Ameisen begeistert, einfaches Zuckerwasser.
Ameisen entwickeln sich damit prima und das Zeug hat wohl jeder im Haushalt.
Nicht alles glauben was als Wundermittel (Futter) in den Foren verbreitet wird. :roll:

Grüße Wolfgang
von Erne
11. Juni 2021, 23:27
Forum: Messor
Thema: Messor cephalotes Haltungsbericht
Antworten: 53
Zugriffe: 243772

Messor cephalotes Haltungsbericht

Haltungsberichte überholen sich irgendwann selber, mit anderen Worten, alles worüber ich weiter berichten könnte, es gab es schon. An dem Punkt bin ich jetzt mit meinem Bericht angekommen, ein paar Beobachtungen noch zum Abschluss. Verräterische Spuren. Messor cephalotes Flügel.jpg Arbeiterinnen sch...
von Erne
11. Juni 2021, 22:40
Forum: Einheimische & Europäische Ameisen
Thema: Ein Ausschnitt meiner Artenvielfalt in der Haltung
Antworten: 14
Zugriffe: 457

Ein Ausschnitt meiner Artenvielfalt in der Haltung

Guten Abend, ich möchte mich auch etwas stärker in dieser Community einbringen und starte mit einem kleinen Auszug aus meiner Haltung von bestimmten Arten. Fürs Forum eine Bereicherung, das Du mit Deinen Erfahrungen und Wissen den Weg beschreiten willst, in dem am meisten frequentierten deutschen F...
von Erne
9. Juni 2021, 21:25
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenforen abgewertet
Antworten: 28
Zugriffe: 969

Ameisenforen abgewertet

Ignoranz kann auch dazu beitragen das Themen letztendlich mit einer Schließung enden. Ist das eine mögliche Grundlage jetzt darauf zu reagieren, dass meiner Bitte nicht entsprochen wurde, hier nicht weiter über erlebtes in Discords zu diskurrieren? Keine weiteren Erlebnisse oder Rechtfertigungen zu ...
von Erne
7. Juni 2021, 22:08
Forum: Off-Topic
Thema: Ameisenforen abgewertet
Antworten: 28
Zugriffe: 969

Ameisenforen abgewertet

Hey Leute, gute sowie schlechte Erfahrungen lassen sich überall machen, öffentliche Einrichtungen/Plattformen machen da keine Ausnahmen. Lasst das hier bitte nicht ausufern, uns keine Diskussion daraus machen, was alles an Unpassenden verbreitet werden kann, bzw. wird. Wir wären damit kein gutes Vor...

Zur erweiterten Suche