User des Monats Mai 2024   ---   Behmi  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

KFKA - Ameisenhaltung kurze Fragen, kurze Antworten

Wo braucht Ihr Hilfe, was an Fragen Eurer Ameisenhaltung möchtet Ihr diskutieren?
Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3748
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#10041 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von trailandstreet » 3. Juni 2015, 22:28

Meine vom letzten Jahr sitzen auch immer noch in ihrem RG, obwohl ihnen ein recht hĂĽbsches Nest zur VerfĂĽgung steht. Ich denk aber, wenn erst mal die weiteren Arbeiter geschlĂĽpft sind, wird's Ihnen schon recht.



DörtyHarry
Einsteiger
Offline
Beiträge: 43
Registriert: 2. Juni 2015, 20:06
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

#10042 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von DörtyHarry » 4. Juni 2015, 00:37

Also bei mir ist bis jetzt 1 Arbeiterin geschlĂĽpft hab ich kurz nach der "befreiung" bemerkt da war sie noch sehr hell. Aber so viele Eier die Gyne auch gelegt hat erst eine dazugekommen welche ich bemerkt habe da ich ja keine Einsicht in das Nest habe :D

MfG DörtyHarry



Jeroslefat
Einsteiger
Offline
Beiträge: 61
Registriert: 28. Januar 2015, 13:15
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

#10043 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Jeroslefat » 9. Juni 2015, 19:50

Hi freunde!

am 18 Mai (KFKA seite 1250 und 1251) hab ich eure hilfe gesucht wegen dem ultimatum zu meiner ameisenhaltung!
das ultimatum war der 31.5!

UPDATE:
bis heute ist niemand gekommen um zu kontrollieren!obwohl mir gedroht wurde dass kontrolliert wird!
ich habe genau NICHTS gemacht wollts drauf ankommen lassen!ich hab mir im gegenteil sogar noch 1 kolonie zugelegt und 7 queens in letzter zeit einreagenzglast

ich denke der vermieter hat eingesehen, was er mir für einen schwachsinn geschrieben hat und wie lächerlich seine forderung war...
zur erläuterung: scheinbar ist es erlaubt einen schäferhund i. d. wohnung zu halten und ihn ohne leine und beisskorb zwischen kindern herumlaufen zu lassen, weiters hat der hund (ich habe echt NICHTS gegen hunde) freien auslauf am rasen im innenhof bei den kindern und kann auch in den rasen urinieren!!!!
sowas wäre haustiermässig erlaubt?ameisen aber sind nicht erlaubt???(meine ameisen sind keine haustiere, es gibt 0 lärm,0 geruch, 0 gassi, <1 müll,0 besuche beim tierarzt, 0 verletzte, 0 würstchen und 0 angepisste reifen am auto)

ich hätte gern was spannenderes geschrieben, z.b. was kontrolliert wird, was die folgen waren und wären wenn...etc, damit andere betroffene gleich wüssten worauf man sich einstellen müsste und wie man sich vorbereiten könnte!

ich denke am besten ist es an einen gesunden menschenverstand zu appellieren und iwie hoffen dass die geistige erkenntnis über die qulität seines tun und glaubens zu wissen, geistigen alters entsprechend relativ bald, einkehr nimmt!!!

greez
jero

p.s: wenn noch was passiert lass ich es euch wissen



Benutzeravatar
fink2
Halter
Offline
Beiträge: 855
Registriert: 26. März 2013, 18:17
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 272 Mal
Kontaktdaten:

#10044 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von fink2 » 9. Juni 2015, 21:19

Hallo Jeroslefat,
sei froh das es bis jetzt so einen verlauf genommen hat.
Hoffe fĂĽr dich, das es so bleibt.

Wenn es vor Gericht gegangen wäre,
hätte sicher ein Gutachter sich das angeschaut
und da entscheidet jeder anders.

Also hätte uns das wohl auch nichts gebracht,
da es nur ein Einzelurteil gewesen wäre.

GrĂĽĂźe, fink2



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3748
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#10045 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von trailandstreet » 9. Juni 2015, 21:47

Vielleicht hat sich der Vermieter ja auch informiert und ihm wurde wohl gesagt, dass das Vorhaben eher aussichtslos ist. Man mĂĽsste ja selbst glatt mal beim Mieterbund anrufen.



Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3748
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1001 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#10046 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von trailandstreet » 16. Juni 2015, 09:20

@Messor Boy

Hier mal die Antwort auf Deine Frage zu Lasius neglectus.



Benutzeravatar
Gregor Poeth
Halter
Offline
Beiträge: 769
Registriert: 17. Juli 2014, 12:41
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 300 Mal

#10047 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Gregor Poeth » 16. Juni 2015, 15:26

Könnt ihr mir den Unterschied zwischen Cataglyphis desertorum, velox, oasium und viaticus nennen? Also vorallem desertorum und oasim. Ich würde gerne ein paar Vor und Nachteil haben. Danke!



Benutzeravatar
Amy11020
Einsteiger
Offline
Beiträge: 49
Registriert: 25. September 2012, 20:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

#10048 Re: KFKA - Kurze Fragen, kurze Antworten

Beitrag von Amy11020 » 18. Juni 2015, 15:43

Hallo Leute, in meinem Rg gibt es eine Erdwand die die Ameisen angetragen haben, neulich habe ich dort eine weiße Schicht drauf entdeckt. Ich habe Lasius niger und würde gerne wissen ob das Schimmel sein könnte. Auch würde ich gerne wissen ob es normal ist das meine Ameisen nur sehr selten in der Arena herumgehen. Ist das normal oder gehen sie nur raus wenn sie unbedingt was essen müssen?



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Einsteigerfragen“