da ich ja mittlerweile meine ersten Erfahrungen mit Ameisen (Lasius niger) sammeln darf, darf ich auch jetzt die erste Ameisenfarm bauen. NatĂŒrlich hĂ€tte ich mir eine kaufen können, doch wo bleibt dann der SpaĂ? Ich bau meine Sachen lieber selber, so weis ich dann immer ganz genau, wie ist dass Zusammengebaut, wenn was kaputt geht, wie repariere ich es, das ist immer am leichtesten gelöst, wenn man selber baut.
Nun jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema, dem Baubericht.
Mittlerweile habe ich 2 Ytong platten aus dem Baumarkt besorgt, die eine ist schon ein wenig bearbeitet, die andere noch nicht, da ich die 2. heute erst besorgt habe
neben der 2. Platte habe ich heute noch ein paar andere besorgungen gemcht, welche mir beim bau des Nestes behilflich sein werden. Also habe ich jetzt einen Bestand, aus dem sich doch was machen lÀsst oder?:2x Ytong platten
2x Hariboboxen (eine dient als Nest die andere als Arena)-(vieles davon im Internet entdeckt und gefÀllt mir)
1x Schlauch (als Verbindung zwischen Nest und Arena)
2x Schlauchstöpsel, zum leichteren befestigen des Schlauchs
1x So ein toller schaber, mit dem man auch ein Nest ins Ytong schaben kann
1x Dremel 7700 zum Feineren bearbeiten des Nestes und Bohrungen die ich eventuell brauche.
So jetzt Zeige ich euch noch Bilder von dem Zeug, das ich habe und auch ein Bild der einen schon bearbeiteten Ytong platte, diese habe ich gestern mit dem kleinen Blauen Schaber bearbeitet und ich muss sagen, mir gefÀllt das ergebnis

So jetzt dĂŒrft ihr auch etwas dazu sagen, Tipps, Tricks und Anregungen sind sehr gern gesehen