Planung eines neuen Formicariums und 'ne Menge Fragen
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#17 Re: Planung eines neuen Formicariums und 'ne Menge Fragen
Genau, aber man muss es dann auch regelmĂ€Ăig manuell bewĂ€ssern. Mit einem Tank wĂŒrde man ĂŒber lĂ€ngere Zeit immer ein mehr oder weniger konstant feuchtes Nest haben.
-
- Halter
- BeitrÀge: 295
- Danksagung erhalten: 45 Mal
#18 Re: Planung eines neuen Formicariums und 'ne Menge Fragen
trailandstreet hat geschrieben:Genau, aber man muss es dann auch regelmĂ€Ăig manuell bewĂ€ssern. Mit einem Tank wĂŒrde man ĂŒber lĂ€ngere Zeit immer ein mehr oder weniger konstant feuchtes Nest haben.
Also ich kenne das auch nur mit Loch rein und Seramis dazu. Kannst du das mal mit dem Tank genauer erlÀutern? Besonders in Bezug auf eine Fllasche und Glas. Ich hatte bis jetzt nur Farmen, daher bin ich dort auch neu.
- trailandstreet
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3748
- Danksagung erhalten: 1154 Mal
#19 Re: Planung eines neuen Formicariums und 'ne Menge Fragen
Du brauchst praktisch nur einen BehĂ€lter, wie der aussieht ist egal, der das Wasser zur Befeuchtung vorrĂ€tig hĂ€lt. Da geht dann der Schlauch der BewĂ€sserung rein. Manche nehmen auch einen Wollfaden. Der sollte dann halt immer gleichmĂ€Ăig Wasser ziehen.
Man kann auch die Dinger fĂŒr Topfblumen nehmen.
Man kann auch die Dinger fĂŒr Topfblumen nehmen.
- DerTaschentuch
- Einsteiger
- BeitrÀge: 27
- Danksagung erhalten: 9 Mal
#20 Re: Planung eines neuen Formicariums und 'ne Menge Fragen
So ich bin's wieder mit ner neuen Frage :
Ich habe den Ytong jetzt soweit fertig und will ihn jetzt mit einer Sand-Lehm Mischung (3:1) bemalen. Gibt es da irgend ein "optimales" MischverhÀltnis zwischen Wasser und Mischung. Oder hat da jemand 'ne Faustregel?
Danke im Vorraus.
MFG
Ich habe den Ytong jetzt soweit fertig und will ihn jetzt mit einer Sand-Lehm Mischung (3:1) bemalen. Gibt es da irgend ein "optimales" MischverhÀltnis zwischen Wasser und Mischung. Oder hat da jemand 'ne Faustregel?
Danke im Vorraus.
MFG
#21 Re: Planung eines neuen Formicariums und 'ne Menge Fragen
Hallo Der Taschentuch,
ich mache es mir einfach und fÀrbe Gips mit verschiedenen Lehmtönen.
Geht schnell und lĂ€Ăt sich leicht streichen, schlieĂt die Poren im Ytong und sieht natĂŒrlich aus.
GruĂ Steffen
ich mache es mir einfach und fÀrbe Gips mit verschiedenen Lehmtönen.
Geht schnell und lĂ€Ăt sich leicht streichen, schlieĂt die Poren im Ytong und sieht natĂŒrlich aus.
GruĂ Steffen
- DerTaschentuch
- Einsteiger
#22 Re: Planung eines neuen Formicariums und 'ne Menge Fragen
Hi,
da war ich jetzt zu frĂŒh... Ich hab einfach verschiedene VerhĂ€ltnisse ausprobiert. Es hat jetzt auch gut funktioniert. Ich hab den Ytong jetzt bemalt und die Glasscheibe mit Silikon fest geklebt, aber ich bezweifle, dass das Silikon auf dieser sandigen OberflĂ€che hĂ€lt. Naja ansonsten bohre ich die Scheibe halt fest, das sollte dann halten. Danke.
LG
da war ich jetzt zu frĂŒh... Ich hab einfach verschiedene VerhĂ€ltnisse ausprobiert. Es hat jetzt auch gut funktioniert. Ich hab den Ytong jetzt bemalt und die Glasscheibe mit Silikon fest geklebt, aber ich bezweifle, dass das Silikon auf dieser sandigen OberflĂ€che hĂ€lt. Naja ansonsten bohre ich die Scheibe halt fest, das sollte dann halten. Danke.
LG
- DerTaschentuch
- Einsteiger
#23 Re: Planung eines neuen Formicariums und 'ne Menge Fragen
Hi,
LG
LG
- DerTaschentuch
- Einsteiger