Interessant wäre auch mal zu wissen warum deine
Zukunft einer Ameisenkolonie
- Frisbee
- Halter
- Danksagung erhalten: 211 Mal
#9 Re: Zukunft einer Ameisenkolonie
Denke schon bei meiner Lasius niger Kolonie ist die Königin auch gestorben, und wurde dann langsam zerteilt.
Interessant wäre auch mal zu wissen warum deineKönigin eigentlich gestorben ist.
Interessant wäre auch mal zu wissen warum deine
-
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 3 Mal
#10 Re: Zukunft einer Ameisenkolonie
Ameisenfreak02 hat geschrieben:Denke schon bei meiner Lasius niger Kolonie ist die Königin auch gestorben, und wurde dann langsam zerteilt.
Interessant wäre auch mal zu wissen warum deine Königin eigentlich gestorben ist.
Ich vermute mal, dass die Bedingungen im Nest daran Schuld waren siehe den Post http://www.ameisenforum.de/zwangsumzug-einer-kolonie-t53648.html
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#11 Re: Zukunft einer Ameisenkolonie
Kineese hat geschrieben:Danke an alle,
ich bin immer noch an der Ameisenhaltung und an der Formica fusca interessiert bzw fasziniert. Sie ist mir nicht über den weg gelaufen sondern hatte sie vom Händler erworben und würde es gerne nochmals versuchen. Es stellt sich jetzt natürlich die Frage ob ich die alte Kolonie so belasse und versuchen eine Jungkönigin zu adoptieren oder ob ich von 0 beginnen soll.
Aus den Bauch heraus würde ich einen Komplettneuanfang eher in Erwägung ziehen. Ich denke mal, dass hier eher moralische (und auch wissenschaftliche) Aspekte gibt welchen Weg man einschlagen will.
Wenn Du neu anfängst mit Ihnen, dann schau doch ob Du eine Kolonie mit mehreren
Solche polygynen Kolonien werden regelmäßig auf den Marktplätzen der verschiedenen Foren angeboten.