Beitrag
von Gast » 31. Juli 2015, 20:59
Hallo Ihr,
wer mich ein wenig kennt, dem ist bekannt, wenn mich etwas interessiert, nage ich mich fest.
Da kann man mir sagen was man möchte, ich muß mich davon selbst überzeugen.
Vor den Fakten, kommen immer erst Spekulationen.War immer so, ist immer so und wird immer so bleiben.
Was ich geschrieben habe, war ja eine Spekulation.
Nach dem Artikel im AP, habe ich mich ein wenig über Plattwespen durchgelesen und Fotos im Netz verglichen.
Ich gebe zu Plattwespen kannte ich nicht, ist aber nicht schlimm, dafür kenne ich anderes.
Keines der Fotos über diese Tiere stimmt mit dem überein, welches mich damals in Südfrankreich auf und durch meine Haut belästigt hat.
Nächster Schritt, nun zum Bild.
Ja es ist nicht gerade gut, aber es ist etwas darauf zu sehen, zum besseren Erkennen hat einer meiner Söhne,(20+26Jahre),
ach was sind die Kinder von heute so lieb, diese Generation hat es drauf, dieses Bild, wie auch immer er es gemacht hat,
schärfer hinbekommen.
Nuuun,
es sieht so aus, wie das Tier, welches mich ärgerte, nur mit Färbung, meines war durchsichtig!
Nächster Schritt,
es ist kein Ameise, es ist kein Kurzflügler, könnte eine Plattwespe sein, aber der Hinterleib hat zu viel Segmente und ist zu lange.
Bei meiner Meinung nach dem Bombardierkäfer, habe ich überlegt und wollte eine Spekulation einwerfen.
Dann kam Saijki und brachte den Ölkäfer ins Spiel, an den habe ich nicht gedacht,
ein wenig Tante Google gefragt und siehe da,
die Larven sehen genauso aus, wie das Tier auf dem Bild!!
Faszinierend, es gibt so viele verschiedene davon, daß es selbst alle Farben von durchsichtig bis schwarz gibt.
Da sieht man mal, was man alles neues lernt, wenn man miteinander etwas erarbeitet, da zählt oder besser, ist jede Meinung wichtig.
So, aber bisher sind es immer noch Spekulationen, um Fakten zu schaffen ist es nötig,
dieses Tierchen bestimmen zu lassen.
Wenn es möglich ist und es existiert, würde ich das Tierchen am Senckenberg oder einem anderen Institut mit dem ich zu tun habe,
bestimmen lassen und Euch das Ergebnis, sofern es eines dann gibt vorlegen.
Die Kosten übernehme ich.
Zu den Spekulationen oder Fakten, wer jetzt in welchem Forum wie und was geschrieben hat, schreibe ich jetzt nichts.
Das verfehlt für mich das Thema.
Wünsche allen im und am Forum einen schönen Abend,
Gruß Steffen