Da der Wassertank vom Reagenzglas angefangen hat zu schimmeln und auch das Wasser bereits braun geworden war, aber ich in der Zwischenzeit doch noch einmal das neue Holznest angeboten und die Watte mit Strohhalm aus dem Reagenzglas entfernt. Der Umzug hat dann auch nicht lange auf sich warten lassen und nun ist die gesamte Bande im neuen Nest. Im neuen Nest haben alle Damen eine Kammer bezogen, was zwar noch nicht ganz so eng aussieht wie Wintertraube, aber schon recht kuschelig. Der Eingang des neuen Nestes wurde auch schon ansatzweise mit kleinen Steinchen zugebaut, was meinen Verdacht der "Arbeitsverweigerung" für dieses Jahr zumindest etwas verhärtet.
Todesfälle gab es keinen, somit gilt noch der Bestandsstatus aus dem letzten Post und bis auf eine
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben, aber ich hoffe, dass sich meine Kolonie dieses Jahr wieder erholt hat, nachdem im letzten Jahr so viele Todesfälle zu beklagen waren.
Auch wenn sich bei mir dieses Jahr nicht mehr ganz so viel tun wird, war das nicht der letzte Post vor der
Bis später...