Am 21.7.15 bin ich nun endlich aufgebrochen um mir eine
Selber eine zu fangen habe ich leider nicht geschafft, da ich das groĂe GlĂŒck hatte immer an den Tagen mit gĂŒnstigen SchwĂ€rmbedingungen arbeiten zu dĂŒrfen. Also kurz zum OrtsansĂ€ssigen AmeisenhĂ€ndler und
Den Transport hat Sie auch wunderbar ĂŒberstanden. Das erste was ich nach dem Entfernen des Transportschutzes sah, war wie sie sich um ihr EierpĂ€ckchen(laut VerkĂ€ufer um die 20 Eier) kĂŒmmerte. Schnell noch ein Foto gemacht (im Anhang)
So genug Stress fĂŒr einen Tag: Reagenzglas ab in einen dunklen Schrank. Zur Sicherheit noch etwas Alufolie drĂŒber (falls doch noch Licht reinkommen sollte) und untendrunter auch etwas gepolstert um mögliche ErschĂŒtterungen abzufedern.
Am Sonntag 26.7.2015 hab ich mal wieder nachgeschaut und war erstaunt.
Das EierpĂ€ckchen lag recht verstreut im Bereich bis ca 1 cm Entfernung zum Wassertank. Nach nĂ€herer Betrachtung meine Vermutungen: möglicherweise sind nochmal Eier hinzugekommen und eventuell auch welche der bereits vorhandenen geschlĂŒpft?!? Geht das wirklich so schnell??? Da ich nicht weis wann sie die ersten Eier gelegt hat, also durchaus möglich. Aber auch mit der Lupe fĂŒr mein ungeschultes Auge nicht zu erkennen.
Hab grade eben 27.7.2015 nochmal nachgeschaut und tatsÀchlich da sind jetzt eindeutig
Ich arbeite auch momentan an einem ersten Gipsnest auch wenn das noch bis zum nĂ€chsten Jahr zeit hat, Denn ich werde Sie im Reagenzglas Ăberwintern lassen. Nachdem ich sie ausgewintert habe werde ich Ihnen also ein Gipsnest in der dann auch eingerichteten Arena anbieten. bis dahin bleibt alles sehr spartanisch. RGnest + glasArena (wenn die ersten Arbeiterinnen da sind) + Futter versteht sich.
Aktueller Stand: