da ich neu dabei bin und vor einigen Tagen (genauer am Samstag) meine erste
Vor ab: Mit den Grundlagen der Ameisenhaltung bin ich vertraut und habe auch schon viel rumgestöbert, aber in der Praxis ist das Ganze ja dann doch noch ein wenig anders.
1. Ich habe die Ameisenkönigin in ein Reagenzglas gesetzt in dem im hinteren Bereich ein Stück Watte und ein Wasserreservoir vorhanden ist. Die Watte ist schön feucht jedoch tritt kein Wasser aus in dem die
Jedoch habe ich das Problem, dass meine
Ist das normal ? denn ich habe gelesen, dass die Ameisen es eigentlich lieber feucht haben und es bevorzugen, dort ihre Eier ab zu legen.
Ist es ratsam den Bereich mit der feuchten Watte mit einer Lampe zu erwärmen, dass sie dann dort ihre Eier umzieht ? Oder ist es im Allgemeinen relativ egal wo sie ihre
2. Ansonsten wäre noch eine Frage wie ich das mit dem Füttern handhabe ? Anfangs ernährt sie sich ja von ihren eigenen Ressourcen also ihrem Rückenspeck (richtig ?). Jedoch habe ich die
Und dann wäre halt noch die Frage, wie ich das Anstellen soll ? Sie legt die Eier ja am Eingang des RG an der Watte ab, also würde ich ungerne die Watte rausziehen um ihr was zu Füttern.
Falls ihr noch weitere Informationen benötigt einfach bescheid geben. Die bekommt ihr dann so schnell wie möglich von mir nachgeliefert !
Vielen dank im voraus schon mal für eure Hilfe.
Gruß
Razzaf - (Niklas)