Ameisenshops Österreich

Antworten
Great_Apollo
Neueinsteiger
Offline
Beiträge: 0
Registriert: 25. September 2015, 11:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#1 Ameisenshops Österreich

Beitrag von Great_Apollo » 25. September 2015, 11:47

Hallo zusammen. :)
Ich komme aus Wien, Österreich.
Ständig über Deutschland zu bestellen ist langsam kostspielig.
Ich würde gerne jedoch mein Hobby, welches ich seit Kindesalter verfolge immer noch weiterführen.
Meine Frage oder besser Fragen sind:
Gibt es Shops in Österreich welche sich mit dem Verkauf von Ameisen und sonstigem beschäftigen?
Gibt es aber vielleicht auch Halter die ihre lieben Kleinen vielleicht zum Verkauf anbieten, welche auch in Österreich leben?

Vielen danke und liebe Grüße

Benutzeravatar
Sajikii
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 3016
Registriert: 30. August 2002, 21:18
Hat sich bedankt: 992 Mal
Danksagung erhalten: 801 Mal

#2 Re: Ameisenshops Österreich

Beitrag von Sajikii » 25. September 2015, 12:00

Soweit ich weiß, gab und gibt es sowas nicht.
Allerdings lassen sich immer wieder ein paar Angebote finden, wenn z.B. jemand seinen Bestand verkleinern möchte.
Sowas passiert immer wieder mal...

Ich denke da gerade an mich, zwar nicht mehr heuer, aber nach der Auswinterung, werde ich die selbstgefangenen Ameisen herschenken, die ich bis dort hin noch nicht ausgewildert habe. Ein paar Kolonien habe ich erworben, die werden natürlich nicht ausgewildert, sondern ebenso in neue Hände verschenkt, sind aber teilweise eh schon für manch Halter reserviert.
(Schön langsam sind eh einige Wiener hier aktiv, da kann man ja wunderbar die Leute mit dem Durchstart helfen.)

Warum ich plötzlich wieder abspecke? Hat mehrere Gründe, aber die zwei größten Gründe sind, dass ich Pendler bin und nicht immer bei den Viechern sein kann und sich jemand anders darum kümmern muss und ich das nicht auf Dauer will... und außerdem wohl nächstes Jahr noch mehr Arbeit auf mich zukommt, und Hobby da wohl immer mehr auf der Strecke bleiben wird.

Vielleicht liest man sich ja noch...

LG

Benutzeravatar
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter
Offline
Beiträge: 3753
Registriert: 21. August 2013, 13:48
Hat sich bedankt: 1003 Mal
Danksagung erhalten: 1154 Mal

#3 Re: Ameisenshops Österreich

Beitrag von trailandstreet » 25. September 2015, 13:22

Der Shop ist anscheinend noch unter Konstraktschn. https://antshome.at/
Soll aber bald kommen.

Antworten

Zurück zu „Diskussionen und Hinweise zum Wissensbereich“