Ich weiß, es gibt bereits Beiträge zum Thema Überwinterung und
Meine Kolonie besteht aus der
Ich habe sie aber trotzdem dorthin gebracht um im ersten Schritt die Temperatur abzusenken (im Zimmer in dem sie waren hat es immer um die 25°C).
Dann kam mir die Idee sie am Balkon zu überwintern.
Wir haben zurzeit Temperaturen von 6-15°C und deshalb hab ich das Formicarium in ein kleines Holzregal am Boden reingestellt und es so abgedeckt dass keine direkte Sonnenbestrahlung stattfindet (zur Sicherheit; In dem Eck ist sowieso nie pralle Sonne)
Jetzt wird es aber wieder wärmer und ich hab keine Lust dann andauernd dass Formicarium wieder in den Keller zu bringen. Ich habe beschlossen dass sie jetzt die
In meinem Kühlschrank ist es aber ziemlich feucht und ich habe keine Ahnung wie ich das mit dem RG machen soll. Bin da leider unbeholfen. Bitte um Tipps.
Habe mir gedacht zuerst das RG eben aus dem Formicarium zu nehmen es mit einem Wattepropf zu verschliessen, mit Alufolie umwickeln (Lichtschutz+Isolierung) und dieses dann noch in eine Tupperdose mit Deckel zu legen, welche mit Küchentücher ausgelegt ist, die die Feuchtigkeit aufnehmen und den Deckel darauf. Was haltet ihr von der Idee?
Und wie oft sollte ich dann nachsehe bzw. die Watte wegmachen zwecks frischer Luft?
LG,
Michi