Blattschneiderameisen Haltung
- USAD
- Halter
- BeitrÀge: 120
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#33 Re: Blattschneiderameisen Haltung
Elrond , es stimmt vielleicht das er erst 16 ist oder etwas jĂŒnger/Ă€lter ist . Aber du bildest dir die Meinung das er zu "dumm" ist sie zu halten aber du hĂ€ltst gerade selbst erst deinen ersten Ameisen
Und ihr schweift vom Thema der "Blattschneider" etwas ab
#34 Re: Blattschneiderameisen Haltung
Mich wundert es immer, dass viele Leute, die selber Atta halten oder gehalten haben, anderen immer von der Haltung abraten, das passt doch nicht zusammen. Oder bedeutet es, dass sie sich ihre eigenen RatschlÀge letztlich nicht zu Herzen nehmen?
Jedem dĂŒrfte klar sein, dass er eine Atta Kolonie wohl langfristig nicht unterbringen kann (mit einigen ausnahmen). Also muss man sich eben selbst entscheiden:
a) ich halte sie gar nicht erst.
b) ich gebe sie ab, wenn sie zu groĂ werden (und damit schiebt man die Probleme nur auf einen anderen Halter weiter)
c) ich versuche sie durch geringere Futtergabe klein zu halten.
Jedem dĂŒrfte klar sein, dass er eine Atta Kolonie wohl langfristig nicht unterbringen kann (mit einigen ausnahmen). Also muss man sich eben selbst entscheiden:
a) ich halte sie gar nicht erst.
b) ich gebe sie ab, wenn sie zu groĂ werden (und damit schiebt man die Probleme nur auf einen anderen Halter weiter)
c) ich versuche sie durch geringere Futtergabe klein zu halten.
- Erne
- Administrator
- BeitrÀge: 4105
- Danksagung erhalten: 4687 Mal
Ameisenhaltung kann faszinierend sein, das hat hohes Verleitungspotential.
Seit nicht so streng, wir haben alle schon mal Fehler gemacht.
Eine weitere Möglichkeit, eine ĂŒbermĂ€Ăige Entwicklung der Ameisen auszubremsen, Reduzierung.
Mag zwar ganz unserem Bestreben wiedersprechen, Ameisenvölker voran zu bringen, derartige RĂŒckschlĂ€ge gibt es auch in der Natur.
GrĂŒĂe Wolfgang
Seit nicht so streng, wir haben alle schon mal Fehler gemacht.
Eine weitere Möglichkeit, eine ĂŒbermĂ€Ăige Entwicklung der Ameisen auszubremsen, Reduzierung.
Mag zwar ganz unserem Bestreben wiedersprechen, Ameisenvölker voran zu bringen, derartige RĂŒckschlĂ€ge gibt es auch in der Natur.
GrĂŒĂe Wolfgang
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 29
- Danksagung erhalten: 6 Mal
#36 Re: Blattschneiderameisen Haltung
USAD hat geschrieben:Elrond , es stimmt vielleicht das er erst 16 ist oder etwas jĂŒnger/Ă€lter ist . Aber du bildest dir die Meinung das er zu "dumm" ist sie zu halten aber du hĂ€ltst gerade selbst erst deinen ersten Ameisen
???
"Zu dumm" ist Deine Wortwahl. Lies besser nochmal genau, was ich geschrieben habe. Ich halte Reptilien und Insekten seit vielen Jahren. Ich weiĂ wo der Hase lang lĂ€uft. Und ich war schlieĂlich auch mal jung. Ebenso habe ich meine Erfahrung machen mĂŒssen.
Sajiki hat geschrieben:Elrond hat geschrieben:TDennoch @ Sajiki, es ist respektlos, den TS mit "Mein Freundchen" anzusprechen.
Calm down mein Freundchen, so schlimm ist das schon nicht. Ich finde, es ist eher von dir respektlos, ohne Vorahnung, irgend ein Urteil zu schlieĂen. Die digitale Kommunikation lĂ€sst es immer jedem offen, wie er es verstehen und aufnehmen möchte. Du kennst mich in keinster Weise, also schalte bitte deinen fĂŒnften Gang auf die erste zurĂŒck, danke.
Du kennst mich nicht und ich Dich nicht, und ich möchte nicht von Dir mit "Mein Freundchen" angesprochen werden. Es geht hier auch nicht um Urteile oder Ahnung von irgendwelchen Vorgeschichten. Der Ausdruck "Mein Freundchen" ist einfach nicht nett. Das hier ist ein öffentliches Forum, Du bis Moderator und solltest es besser wissen.
Da ich hier aber nichts weiter zum Thema beitragen kann, bin ich wieder raus!
- Frisbee
- Halter
- BeitrÀge: 248
- Danksagung erhalten: 211 Mal
#37 Re: Blattschneiderameisen Haltung
Hallo Elrond was ist bitte an "Mein Freundchen" nicht nett?
Ich finde dass ist die beste Anrede fĂŒr jemanden der einen Fehler gemacht hat?
Klar man könnte es respektvoller ausdrĂŒcken, aber wenn du einen besseren Vorschlag hast dann ist dieser sehr Willkommen!
GruĂ Ameisenfreak02
Ich finde dass ist die beste Anrede fĂŒr jemanden der einen Fehler gemacht hat?
Klar man könnte es respektvoller ausdrĂŒcken, aber wenn du einen besseren Vorschlag hast dann ist dieser sehr Willkommen!
GruĂ Ameisenfreak02
- USAD
- Halter
- BeitrÀge: 120
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#38 Re: Blattschneiderameisen Haltung
Elrond , Insekten sind nicht gleich Insekten . Wenn man z.b. Grillen hĂ€lt weiĂ man doch nicht Automatisch wie am z.b. Ameisen hĂ€lt . Es Tier/Insekt ist anders in der Haltung und AnsprĂŒchen . Und kann jeder bitte wieder auf das Thema "Blattschneider" zurĂŒck kommen ^^
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 84
- Danksagung erhalten: 10 Mal
#39 Re: Blattschneiderameisen Haltung
Wow was ist den hier los?
Dazu kann ich nichts sagen , auĂer , dass der User Elrond hier ganz schön UnverschĂ€mt ist. Was macht mich denn zu einem schlechteren 'Halter' als jemand der z.B 30 Jahre alt ist?
Dass sind einfach unĂŒberlegt Vorurteile und einfach nur mega unnötig und sowas will ich hier auch nicht mehr sehen!
Wenn dir der Beitrag nicht passt , lieber User Elrond , wieso kommst du dann nicht auf die Idee , konstruktive Kritik zu geben? Sowas wĂŒrde mir weiter helfen und wir wĂŒrden vielleicht auch verstehen , wieso du solche Kommentare abgibst.
Danke.
Dazu kann ich nichts sagen , auĂer , dass der User Elrond hier ganz schön UnverschĂ€mt ist. Was macht mich denn zu einem schlechteren 'Halter' als jemand der z.B 30 Jahre alt ist?
Dass sind einfach unĂŒberlegt Vorurteile und einfach nur mega unnötig und sowas will ich hier auch nicht mehr sehen!
Wenn dir der Beitrag nicht passt , lieber User Elrond , wieso kommst du dann nicht auf die Idee , konstruktive Kritik zu geben? Sowas wĂŒrde mir weiter helfen und wir wĂŒrden vielleicht auch verstehen , wieso du solche Kommentare abgibst.
Danke.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaxiKoe123 fĂŒr den Beitrag:
- Frisbee
#40 Re: Blattschneiderameisen Haltung
Hallo MaxiKoe123,
laà Dich bitte nicht von solchen posts irritieren, solche BeitrÀge, disqualifizieren sich von selbst.
Ich freue mich jedenfalls, daĂ es mit Deiner Kolonie voran geht und hoffe,
Du wirst Deinen Hb weiterfĂŒhren!
GruĂ Steffen
laà Dich bitte nicht von solchen posts irritieren, solche BeitrÀge, disqualifizieren sich von selbst.
Ich freue mich jedenfalls, daĂ es mit Deiner Kolonie voran geht und hoffe,
Du wirst Deinen Hb weiterfĂŒhren!
GruĂ Steffen