David Schäfer hat geschrieben:Naja wenn ich sie wie lange die mädels im moment an einem blatt rumkauen glaube ich kaum dass sie über nacht eine gyne zerlegen, die das 20-fache von ihnen wiegt, ohne dass am nächsten morgen ein stück übrig bleibt. sie kann nirgendwo hin sein, außer sich einzugraben. ich halte die mädels derzeit in einem 30 mal 40 cm becken mit ca 15 cm erde.
Glaub mir das ist für die kein Problem.
Guck mal in meinem Haltungsbericht nach.
hilfe-bei-atta-cephalotes-kolonie-t53846-48.html
David Schäfer hat geschrieben: ich würde die mädels gerne in einem großen becken halten und nicht in vielen kleinen. ich habe dafür unbegrenzt platz weil ich es draußen aufbaue. was meint ihr wie groß müsste dieses becken sein? reicht Höhe 200 cm, Breite 200cm Tiefe 120 cm?
Hört sich super an
David Schäfer hat geschrieben:Wie lange werden meine arbeiternnen leben, falls es keine befruchtete begattete königin war?
wie lange wird es dauern (wenn alle faktoren stimmen) ,bis sich meine arbeiterinnen vermehren, so dass ich sehe dass die gyne lebt?
Arbeiterinnen dieser Art können bis zu 2 Jahren alt werden, also ist es schwer zu sagen wann das Ende kommt oder ob es überhaupt kommt.
Wenn du eine weile auf den Pilz guckst und helle Arbeiterinnen siehst dann heißt das das das relativ junge Arbeiterinnen sind.
Mg Frisbee