User des Monats Oktober 2024   ---   Denis  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Diskussionen bezüglich User – Verhalten in den Foren

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Gesperrt
LynnLectis
Einsteiger
Danksagung erhalten: 29 Mal

#9 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von LynnLectis » 26. Januar 2016, 11:51

Diffeomorphismus hat geschrieben:Das sind Vorgänge, die jeder Ameisenhalter wissen sollte, damit er Vorsicht gegenüber deiner Person walten lässt.

Stimmt. Ich bin jemand, der es rechtlich genau nimmt. Es ist gut, wenn man sich diesbezüglich vorsieht. Da kann ich tatsächlich unbequem werden. Es könnte durchaus sein, dass ich gegen Rechtsbrüche vorgehe, gerade wenn es um den Naturschutz geht. Solange sich jemand an das Recht hält und sich auch sonst einsichtig zeigt auf rechtliche Hinweise, suche ich aber zuerst immer den konstruktiven Dialog. Nur manchmal funktioniert das nicht, dann überlege ich mir gegebenenfalls schon, ob ich es amtlich weiterziehen will unter Einbezug von entsprechenden Organisationen. Allerdings tue ich das nur im Extremfall und zuerst versuche ich es auf einfacherem Weg, weil mir schlichtweg die Zeit fehlt und es auch nicht immer etwas bringt. Es kommt auch auf das Ausmaß der Angelegenheit an, ebenso auf die Aussicht nach Erfolg. Durchschnittliche User, die nicht auf Krawall aus sind, fallen mir also schon weniger auf. Da bin ich schon weniger motiviert, etwas zu unternehmen, auch wenn sie vielleicht eine fahrlässige Ameisenhaltung betreiben. Es geht auch darum, den Leuten, die ständig Unfrieden in die Foren bringen, den Dämpfer zu geben, den sie offensichtlich brauchen, um endlich von ihren ewigen Streitereien abzusehen. Und klar schaue ich dabei auch, ob sie sich in der Ameisenhaltung korrekt verhalten. Aber es ging auch um rechtliche Aspekte, die nichts mit der Ameisenhaltung selbst zu tun hatten, wie Du ja weißt.

LG Lynn

Diffeomorphismus
Halter
Danksagung erhalten: 991 Mal

#10 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Diffeomorphismus » 26. Januar 2016, 12:03

Daher nötigst du dann auch andere Menschen und bedrohst sie. Dir ist schon klar, dass das nicht im Einklang mit dem Recht ist. Merkst du was? Und wem wirfst du denn Verstöße gegen geltendes Recht vor? Erzähl mal! Aber bedenke: Auch Verleumdung kann böse enden! ;)

Aber ansonsten ist es schön, dass du gar nicht abstreitest solche Sachen gemacht zu haben. Macht viele Dinge einfacher, vielen Dank!

LynnLectis
Einsteiger

#11 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von LynnLectis » 26. Januar 2016, 12:09

Diffeomorphismus hat geschrieben:Bei diesen gibt es auch wohl erste Anzeigen gegen dich. Aber da war ich nicht involviert, das wirst du daher wohl besser wissen. ;)

Ich habe nichts erhalten, würde mich auch wundern, wenn das von einer Dienststelle angenommen wird. Schließlich steht es jedem zu, Rechtsverstöße gegen Naturschutzregelungen zu melden. Ich belege auch immer alles sachlich, ist also keine Verleumdung, geht ja in dem Fall auch nicht um eine Beleidigung der betreffenden Person, sondern um deren Verhalten, das naturschutzbezogen Anstoß erregt.

LG Lynn

Erne
Administrator
Danksagung erhalten: 4688 Mal
#12 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Erne » 26. Januar 2016, 12:10

Mir fehlt der Background um zu verstehen, worĂĽber Ihr gerade diskutiert.

Mehr Informationen zur Fragestellung dieses Threads
Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

bringt die jetzige Diskussion nicht.

Euch scheint dieser Austausch wichtig zu sein.
Wenn es Euch daran liegt, Euch hier zu den zu den von Euch aufgegriffenen Themen auszutauschen, öffentlich zu diskutieren, dann macht es.
Gegebenenfalls nehme ich die jetzige Diskussion hier raus in ein neues Thema.

Meine bitte an Euch, achtet die Forenregeln und bleibt sachlich.

GrĂĽĂźe Wolfgang

Diffeomorphismus
Halter

#13 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Diffeomorphismus » 26. Januar 2016, 12:19

Hallo Wolfgang,

da hast Du natürlich Recht, mit dem eigentlichen Thema hat das nichts zu tun. Daher wäre ein separates Thema sehr gut, denn dieser Sachverhalt, in dem Ameisenhalter genötigt und bedroht wurden gehört an die Öffentlichkeit. Insbesondere da LynnLectis diesbezüglich ja so frei Auskunft gibt.

Bis dahin kann man nur jeden Ameisenhalter vor LynnLectis und dem AP, in dem solche Vorgänge anscheinend geduldet werden, warnen!

Liebe GrĂĽĂźe,
Christian

LynnLectis
Einsteiger

#14 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von LynnLectis » 26. Januar 2016, 12:20

Diffeomorphismus hat geschrieben:Aber ansonsten ist es schön, dass du gar nicht abstreitest solche Sachen gemacht zu haben. Macht viele Dinge einfacher, vielen Dank!

Da sind wir ja mal einer Meinung. Solche Sachen sind aus meiner Sicht auch in Ordnung, weil sich irgendjemand auch um den Naturschutz kümmern muss und ich bin nun mal Mitglied einer Ameisenschutzorganisation. Geh mir am besten aus dem Weg, dann musst Du Dich auch nicht bedroht fühlen, weil wir nichts miteinander zu tun haben. Ich schreibe vorwiegend im AP und wenn hier nicht ständig über Vorgänge im AP geschrieben werden würde, gäbe es gar keine Diskussion zwischen uns, weil Du und Barristan im AP sowieso gesperrt seid, ganz ohne mein Mitwirken übrigens, da ich zu der Zeit noch nicht aktives Forenmitglied war. Ihr hab euch das selbst zuzuschreiben. Und es gingen schon andere User rechtlich gegen jemand von euch vor bzw. ließen sich rechtlich beraten. Da müsst ihr schon selbst überlegen, warum ihr diese Reaktion so anzieht, während andere keine solchen Probleme haben.

LG Lynn

LynnLectis
Einsteiger

#15 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von LynnLectis » 26. Januar 2016, 12:23

Erne hat geschrieben:Mir fehlt der Background um zu verstehen, worĂĽber Ihr gerade diskutiert.

Mehr Informationen zur Fragestellung dieses Threads
Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

bringt die jetzige Diskussion nicht.

Euch scheint dieser Austausch wichtig zu sein.
Wenn es Euch daran liegt, Euch hier zu den zu den von Euch aufgegriffenen Themen auszutauschen, öffentlich zu diskutieren, dann macht es.
Gegebenenfalls nehme ich die jetzige Diskussion hier raus in ein neues Thema.

Meine bitte an Euch, achtet die Forenregeln und bleibt sachlich.

GrĂĽĂźe Wolfgang

Wir schrieben gerade zeitgleich. FĂĽr mich ist das Thema auch erledigt. Ich wollte nur begrĂĽnden, weshalb ich eine SchlieĂźung des Winterdienst-Threads wollte. So sehe ich es nun mal.

LG Lynn

Diffeomorphismus
Halter

#16 Re: Aufklärung des "Spendenskandals" möglich?

Beitrag von Diffeomorphismus » 26. Januar 2016, 12:35

Schade, dann möchte uns Lynn scheinbar doch nicht mehr erzählen. Hätte interessant werden können. Da es nämlich eine Unterschied macht, ob man einen angeblichen Ordnungsverstoß bzw. eine angebliche Straftat anzeigt, oder jemanden droht ihn deswegen anzuzeigen, wenn er nicht eine bestimmte Bedingung erfüllt. Letzteres ist nämlich selbst eine Straftat. Aber als juristisch so versierter Mensch weiß Lynn das sicherlich selber. ;)

Weiterhin sprachst du, liebe Lynn, dich doch gerade erst dafür aus über die Forengrenzen hinweg zu diskutieren. Jetzt auf einmal doch nicht mehr. Dann solltet ihr im AP doch einfach mal mit gutem Beispiel vorangehen, und nicht immer sämtliche Themen aus anderen Foren aufgreifen. Seid doch mal selbst kreativ. Vielleicht hätte man eben doch nicht alle kreativen und aktiven Benutzer verjagen sollen. :D

Neues Thema Gesperrt

Zurück zu „Off-Topic“