Kleine Eindrücke aus der Vergangenheit
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 850 Mal
#9 Re: Kleine Eindrücke aus der Vergangenheit
Damals nannte man sie noch Pheidologeton diversus, mit Abstand eine meiner Lieblingsarten:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sajikii für den Beitrag (Insgesamt 6):
- Diffeomorphismus • Erne • AlexM. • Frisbee • mondkid • Moudebouhou
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 850 Mal
#10 Re: Kleine Eindrücke aus der Vergangenheit
Und jetzt noch den wertvollen Rest, quasi zum drüber streuen . (Leider habe ich trotzdem von wirklich vielen, schon gepflegten Arten, kein Fotomaterial mehr. Nur mehr die Erinnerungen werden mir bleiben.)
Dabei sind gaaanz alte Fotos dabei! Man betrachte die Camponotus herculeanus und Camponotus ligniperdus, so ziemlich meine ersten Ameisen in der Haltung überhaupt.
Anschließend seht ihr ein paar Eindrücke meiner urigen Myrmecia pavida Kolonien, von der spannenden Oecophylla smaragdina Kolonie (ich bekam hier leider eine verkrüppelteGyne , ihr fehlten sämtliche Beine, irgendwann starb sie leider) sowie andere Goldstückchen.
Dabei sind gaaanz alte Fotos dabei! Man betrachte die Camponotus herculeanus und Camponotus ligniperdus, so ziemlich meine ersten Ameisen in der Haltung überhaupt.
Anschließend seht ihr ein paar Eindrücke meiner urigen Myrmecia pavida Kolonien, von der spannenden Oecophylla smaragdina Kolonie (ich bekam hier leider eine verkrüppelte
- Dateianhänge
-
- Paraponera clavata Gyne... welch wunderbares Geschöpf! Zu dieser Zeit war diese Art neu in der Ameisenhalterwelt, und die Pionierarbeit ganz am Anfang. Leider blieb es immer bei den gelegten Eiern, irgendwann wanderte aber auch sie zu den "ewigen Jagdgründen"... für mich war das ein herber Verlust und prägte meine Ameisenhalterzeit. Es fand ein Umdenken statt, die Handbremse wurde gezogen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sajikii für den Beitrag (Insgesamt 8):
- Erne • Diffeomorphismus • AlexM. • Frisbee • mondkid • ratti • Moudebouhou • Formica Red