Ich mag wieder mit der Ameisenhaltung anfangen. Es hatte bereits diese Art aber das ist schon ewig her und ich habe sicher schon mehr vergessen als ich bereits gewusst habe darüber
Ich würde die Tierchen gerne in mein Büro stellen. Soweit so gut. ABER das Büro ist eigentlich eine alte Waschküche die ich einfach nur renoviert habe. Das Zimmer ist außerhalb des Hauses und wird nicht geheizt. Die Temperaturen sind also so ziemlich wie draußen, mit der Ausnahme das es nicht friert und im Sommer nicht so schnell aufheizt. Auch das sollte nicht das Problem sein. Nur im Winter sitze ich natürlich nicht bei 5°C und arbeite am PC. Da heize ich mir das Zimmer schon so auf seine 20° auf. Das können mal 3 Tage am Stück sein (also so rund 8h/Tag, dann fällt die Temp. wieder auf 5-10°C da ich mit einem einfachen Heizstrahler heize und sobald der aus ist wird es wieder kalt weil der eben nur die Luft aufwärmt) oder auch mal ne Woche gar nicht oder auch nur einen Tag.
Das bedeutet, es können im Winter recht starke Temperaturschwankungen herrschen (tagsüber). Das ist nicht optimal für die
Danke für euer Feedback
LG
MWarlich