ich habe meine Messor barbarus seid dem 1.17.15 und bin begeistert. Ich wusste lange nicht welche Art und dachte "diese Art hat doch jeder...so eine blöde einsteiger Ameise ist doch langweilig...FALSCH... die sind total putzig wie sie ihr Nest bauen Körner schleppen und den Tag vergehen lassen. Zugegeben am Anfang sind die wirklich langweilig, wenn sie in ihrem Reagenzglas sitzen und nichts tuen, doch wenn die Ersten heraus kommen ist das schon ein Party Grund und wenn dann erst die Minor und
Fragen zur Messor barbarus und Erfahrung
- Yannick
- BeitrÀge: 11
- Danksagung erhalten: 4 Mal
#1 Fragen zur Messor barbarus und Erfahrung
Hey Ameisen Freunde,
ich habe meine Messor barbarus seid dem 1.17.15 und bin begeistert. Ich wusste lange nicht welche Art und dachte "diese Art hat doch jeder...so eine blöde einsteiger Ameise ist doch langweilig...FALSCH... die sind total putzig wie sie ihr Nest bauen Körner schleppen und den Tag vergehen lassen. Zugegeben am Anfang sind die wirklich langweilig, wenn sie in ihrem Reagenzglas sitzen und nichts tuen, doch wenn die Ersten heraus kommen ist das schon ein Party Grund und wenn dann erst die Minor undMajor Arbeiterinnen kommen, wird das ganze schon interessanter als eine Schildkröte oder sowas. Sehr teuer sind die auch nicht, ich bin mit knapp 250⏠ausgekommen (geht auch billiger habe mir halt noch viel Schnick Schnack gekauft ) habe die erste Winterruhe nun hinter mir und frage mich noch:darf man die Ameisen nach der Winterruhe direkt wieder "aufheizen" (habe eine Terrarium Heizmatte gekauft, die an einen FĂŒhler angeschlossen ist der die Temperatur von 26°C hĂ€lt) oder muss man sie erst langsam warm werden lassen?...ich werde ein paar Fotos anhĂ€ngen... tipps und Verbesserung sind erlaubt
ich habe meine Messor barbarus seid dem 1.17.15 und bin begeistert. Ich wusste lange nicht welche Art und dachte "diese Art hat doch jeder...so eine blöde einsteiger Ameise ist doch langweilig...FALSCH... die sind total putzig wie sie ihr Nest bauen Körner schleppen und den Tag vergehen lassen. Zugegeben am Anfang sind die wirklich langweilig, wenn sie in ihrem Reagenzglas sitzen und nichts tuen, doch wenn die Ersten heraus kommen ist das schon ein Party Grund und wenn dann erst die Minor und
- Omeise
- BeitrÀge: 17
- Danksagung erhalten: 35 Mal
#2 Re: Fragen zur Messor barbarus und Erfahrung
Hallo Yannick,
wenn deine kleinen Meisen schon umherlaufen kannst du die Temperatur in der Arena, die ĂŒbrigens sehr schön eingerichtet ist ruhig auf 28 grad hochschrauben.
Du kannst Ihnen auf jeden Fall einen oder zwei Mehlwurm(zerkleinert), Heimchen , Körner und ganz wichtig Zuckerwasser bereitstellen.
Winter RUHE machen einige trotzdem weiter, das konnte ich bei mir beobachten.
PS: wie holst du eigentlich die Dose in der Ecke raus ohne deine Meisen zu stören?
GrĂŒĂle Omeise
wenn deine kleinen Meisen schon umherlaufen kannst du die Temperatur in der Arena, die ĂŒbrigens sehr schön eingerichtet ist ruhig auf 28 grad hochschrauben.
Du kannst Ihnen auf jeden Fall einen oder zwei Mehlwurm(zerkleinert), Heimchen , Körner und ganz wichtig Zuckerwasser bereitstellen.
Winter RUHE machen einige trotzdem weiter, das konnte ich bei mir beobachten.
PS: wie holst du eigentlich die Dose in der Ecke raus ohne deine Meisen zu stören?
GrĂŒĂle Omeise
- Yannick
#3 Re: Fragen zur Messor barbarus und Erfahrung
Danke, ich habe mir auch sehr MĂŒhe gegeben
Was die Dosen betrifft, ich glaube das die Proportionen nicht so gut rĂŒber kommen. Dort ist nĂ€mlich genug Platz um die Dosen rauszunehmen
Und danke fĂŒr den Tipp
Was die Dosen betrifft, ich glaube das die Proportionen nicht so gut rĂŒber kommen. Dort ist nĂ€mlich genug Platz um die Dosen rauszunehmen
Und danke fĂŒr den Tipp
- Yannick
#5 Re: Fragen zur Messor barbarus und Erfahrung
Ich meine ich hatte die 5-10 abeiter variante bestellt...jetzt habe ich 100 -150 (bin nicht so gut im schÀtzen)
da ich im Starterset eine Nummer gröĂer genommen habe sind die Abeiterinnen in der Farm sehr versteckt des halb ist das nochmal etwas schwieriger
da ich im Starterset eine Nummer gröĂer genommen habe sind die Abeiterinnen in der Farm sehr versteckt des halb ist das nochmal etwas schwieriger