Bild(er) und Video(s) des Tages
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#585 Re: Bild(er) des Tages
Crematogaster scutellaris:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
- Sajikii • AlexM. • Frisbee • Erne • Moudebouhou • bemeise06
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4674 Mal
Camponotus ligniperdus
Gerade aus derWinterruhe .
GrĂĽĂźe Wolfgang
Gerade aus der
GrĂĽĂźe Wolfgang
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
- trailandstreet • Diffeomorphismus • Frisbee • AlexM. • Sajikii
#587 Re: Bild(er) des Tages
Heute mal ein Zeitraffervideo von der Fütterung meiner Pheidole pallidula. Eigentlich sollte es ja eine Maus werden, aber dafür ist die Kolonie noch zu klein. Ich habe die bereits tote Schabe an ein Stück Pappe fest gemacht, aber die Pheidole haben es dann doch geschafft, sie zu lösen. Durch den Schlauch passte die Schaben dann aber trotz meiner Hilfe nicht.
- Sajikii
- Erfahrener Halter
- Danksagung erhalten: 849 Mal
#588 Re: Bild(er) des Tages
Gestern hatten wir wieder Schnee, heute haben wir wiederum erneut richtige Frühlingsstimmung, auch wenn noch an manchen Stellen, besonders im Schatten der Wälder, der Frost und sein Schnee nicht weichen wollen.
Heute ging ich wieder die "alte Spazierrunde" ab (davon gibt es einen eigenen Thread) und besuchte so auch wieder die Formica polyctena Kolonien, die am selben Waldrand entlang, schön aufgeteilt, mit gut belaufenen Ameisenstraßen verbunden sind.
Das erste Foto zeigt die Wiederbelebung der Mutterkolonie (war letztes Jahr quasi wie ausgestorben, bzw. die Kuppel) wie auch eine kleine Tochterkolonie, die ich das erstemal 2015 entdeckte:
Heute ging ich wieder die "alte Spazierrunde" ab (davon gibt es einen eigenen Thread) und besuchte so auch wieder die Formica polyctena Kolonien, die am selben Waldrand entlang, schön aufgeteilt, mit gut belaufenen Ameisenstraßen verbunden sind.
Das erste Foto zeigt die Wiederbelebung der Mutterkolonie (war letztes Jahr quasi wie ausgestorben, bzw. die Kuppel) wie auch eine kleine Tochterkolonie, die ich das erstemal 2015 entdeckte:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sajikii fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 4):
- Diffeomorphismus • Erne • AlexM. • Moudebouhou
- Diffeomorphismus
- Halter
#589 Re: Bild(er) des Tages
Arbeiterin und Larve von Cataglyphis cf. bicolor:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 7):
- AalronMcBong • AlexM. • Sajikii • Erne • Frisbee • bemeise06 • Moudebouhou
#590 Re: Bild(er) des Tages
Gestern war das neue Nest fertig (60 x 20 cm Fläche):
Seit heute morgen ist die Kolonie mit dem Umzug beschäftigt. Einen Teil des Umzugs konnte ich filmen:
Seit heute morgen ist die Kolonie mit dem Umzug beschäftigt. Einen Teil des Umzugs konnte ich filmen:
- Diffeomorphismus
- Halter
#591 Re: Bild(er) des Tages
Ich kopiere mal Barristan mit einer Mischung aus Bild und Video
Ganz vielBrut bei meiner Crematogaster scutellaris-GrĂĽndungskolonie:
Hier noch das passende Video dazu:
Ganz viel
Hier noch das passende Video dazu:
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
- AlexM. • Frisbee • Erne • Moudebouhou • Sajikii