Bild(er) und Video(s) des Tages
- Diffeomorphismus
- Halter
- Danksagung erhalten: 991 Mal
#593 Re: Bild(er) des Tages
Moin bemeise06,
ich verwende eine Sony DSC-HX400V mit einem Raynox DCR-250 Makrovorsatz.
Liebe GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus
ich verwende eine Sony DSC-HX400V mit einem Raynox DCR-250 Makrovorsatz.
Liebe GrĂĽĂźe,
Diffeomorphismus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Diffeomorphismus fĂĽr den Beitrag:
- bemeise06
#594 Re: Bild(er) des Tages
Der Umzug der Pheidole pallidula Kolonie in ihr neues Ytong-Nest ist abgeschlossen:
Ich bin gespannt, wie lange das Nest halten wird...
Ich bin gespannt, wie lange das Nest halten wird...
- Frisbee
- Halter
- Danksagung erhalten: 211 Mal
#595 Re: Bild(er) des Tages
Typhaeus typhoeus
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Frisbee fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 3):
- Diffeomorphismus • Erne • AlexM.
- Baumarkthammer
- Fortgeschrittener Halter
- Danksagung erhalten: 122 Mal
#596 Re: Bild(er) des Tages
Zu dieser Jahreszeit werden zum GlĂĽck noch Lasius flavus NesthĂĽgel abgegrast und nicht alle Blumen in meinem Garten.
Aber wenn das so weitergeht, dann kommen mir die Rehe noch ins Haus und fressen meine Zimmerpflanzen weg. Garkeine Angst mehr vor Menschen, grasen am hellichten Tage um 14 Uhr neben unserem Haus.
GruĂź,
Kaj.
Aber wenn das so weitergeht, dann kommen mir die Rehe noch ins Haus und fressen meine Zimmerpflanzen weg. Garkeine Angst mehr vor Menschen, grasen am hellichten Tage um 14 Uhr neben unserem Haus.
GruĂź,
Kaj.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Baumarkthammer fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 6):
- Frisbee • Erne • trailandstreet • AlexM. • Moudebouhou • Sajikii
#597 Re: Bild(er) des Tages
Das kann passieren, wenn man den Ausbruchschutz bei einer sehr großen Kolonie nicht regelmäßig erneuert, dann besuchen sich die Kolonien gegenseitig und "umarmen" sich
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4687 Mal
Camponotus ligniperdus Kinderstube
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erne fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 5):
- Diffeomorphismus • Frisbee • AlexM. • Sajikii • Baumarkthammer
#599 Re: Bild(er) des Tages
Hi Erne,
machst Du jetzt eigentlich nur noch Nester mit recht groĂźen Kammern? Wie kommen die Ameisen bis jetzt klar? Gibt ja immer wieder Diskussionen darĂĽber ob man Kammern zu groĂź fĂĽr Ameisen machen kann oder nicht.
machst Du jetzt eigentlich nur noch Nester mit recht groĂźen Kammern? Wie kommen die Ameisen bis jetzt klar? Gibt ja immer wieder Diskussionen darĂĽber ob man Kammern zu groĂź fĂĽr Ameisen machen kann oder nicht.
- Erne
- Administrator
- Danksagung erhalten: 4687 Mal
Die von mir angebotenen Nester waren schon immer größer als wie es mittelfristig, für die erwartete Entwicklung, nötig wäre.
Mit den Kammergrößen verhält es sich ebenso.
Das hat rein praktische GrĂĽnde, der Bauaufwand ist geringer und die Einsicht besser.
Nachteile der Ameisenentwicklung konnte ich nicht beobachten, eher eine bessere Entwicklung,
Ameisen haben immer den Platz den sie brauchen.
Größere Kammern ermöglichen eher, das in einer Kammer zu lagern was zusammen gehört, ohne das aufgeteilt werden muss.
GrĂĽĂźe Wolfgang
Mit den Kammergrößen verhält es sich ebenso.
Das hat rein praktische GrĂĽnde, der Bauaufwand ist geringer und die Einsicht besser.
Nachteile der Ameisenentwicklung konnte ich nicht beobachten, eher eine bessere Entwicklung,
Ameisen haben immer den Platz den sie brauchen.
Größere Kammern ermöglichen eher, das in einer Kammer zu lagern was zusammen gehört, ohne das aufgeteilt werden muss.
GrĂĽĂźe Wolfgang