Der Start mit Carebara diversa ["Pheidologeton diversus"]

Gilias
Offline
BeitrÀge: 8
Registriert: 13. April 2016, 15:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#9 Re: Der Start mit "Pheidologeton diversus"

Beitrag von Gilias » 16. April 2016, 23:19

Steffen Kraus hat geschrieben:Hallo Gilias,
raten, bei welchem Shop Du kaufen sollst? Auch das kannst nur Du selbst entscheiden, aber eines ist wichtig und ich hoffe Du verstehst es,
nicht der Shop bei dem Du kaufst ist wichtig, sondern die Kolonie !!
Zur Ameise selbst wurde Dir ja schon alles geschrieben und erklÀrt, was man wissen sollte.
Gruß Steffen


Nunja Steffan welche Shop ist den "Dein Shop des Vertrauens" ihr habt ja sicherlich schon mehr Kolonien gekauft als ich denke ich mal. Daher könnt ihr es besser sagen welcher Shop besser ist oder nicht?

Oder geht ihr selber auf Jagt =)



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#10 Re: Der Start mit "Pheidologeton diversus"

Beitrag von Gast » 16. April 2016, 23:26

Er kann Dir ja schlecht seinen eigenen Shop empfehlen :).

Ich will auch keinen Shop empfehlen oder vor welchen warnen, aber frag doch mal die Shops folgende Dinge:

  • Wie lange hat der Shop die Kolonie schon, hat der Inhaber gesehen, dass die Königin selber Arbeiterinnen hervorgebracht hat
  • Was ist in dem Fall, dass die Königin keine Eier legt
  • Wie ist das VerhĂ€ltnis von Minor-Arbeiterinnen zu Major-Arbeiterinnen. Die Major-Arbeiterinnen sehen ja sehr beeindruckend aus und man will ja letztlich solche in der Kolonie haben, aber die Minor-Arbeiterinnen sind viel wichtiger, da sie das Überleben der Kolonie sichern..



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#11 Re: Der Start mit "Pheidologeton diversus"

Beitrag von Gast » 17. April 2016, 00:26

Hallo Gilias,
nach dem Du mich ja direkt nach dem Shop meines Vertrauens gefragt hast, werde ich Dir zwar antworten,
aber diese spezielle Frage nicht beantworten.
Da Du in diesem nettem und schönen Forum, als AnfĂ€nger, fĂŒnf Fragen gestellt hast und ich gerade hier war, dachte ich mir,
ich könnte hier etwas beitragen und Dir helfen.
Keine Deiner Fragen,
wurde in der Form, in welchem Shop wĂŒrdet Ihr kaufen?, gestellt.
HÀttest Du diese Frage gestellt, hÀtte ich Dir niemals geantwortet, warum auch?
Dieses Forum ist doch kein Werbeforum, sondern es geht um Ameisen!
Also waren meine BeweggrĂŒnde, Dir zu helfen. Auch die BeitrĂ€ge von Barristan und Erne waren und sind, ehrlich und nett geschrieben, mit sehr viel Information. Eigentlich sollte Dir damit geholfen sein,
daher erscheint Deine Gegenfrage nach der Shopfrage recht eigensinnig.
Auf welche FĂ€hrte, wĂŒrdest Du mich jetzt gerne fĂŒhren mit Deiner Frage? Irgendwie, kommt mir Deine GesprĂ€chsfĂŒhrung,
sehr bekannt vor und ich kann mich tĂ€uschen, aber es ließt sich, als wolltest Du auf etwas anderes hinaus.
Werbung?
Sollte es so sein, wĂŒrde ich das doch recht ĂŒbel und schade finden, ein Forum und seine User so vorzufĂŒhren.
Wenn es nicht so sein sollte, entschuldige ich mich und Du kannst es ja mit netten Worten berichtigen, es sind Deine Worte,
die es fĂŒr mich auflösen.
Steffen



Benutzeravatar
Infernoplex
Einsteiger
Offline
BeitrÀge: 61
Registriert: 5. August 2015, 03:14
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

#12 Re: Der Start mit "Pheidologeton diversus"

Beitrag von Infernoplex » 17. April 2016, 01:25

Eigentlich sollte Dir damit geholfen sein,
daher erscheint Deine Gegenfrage nach der Shopfrage recht eigensinnig.


Ich versteh nicht, wie man hier auf eigensinnig kommt. Mir erschloss sich auch nicht sofort warum nicht einfach gesagt werden kann: "Ich kaufe gerne bei XYZ aber betreib auch deine eigenen Nachforschungen."

Auf welche FĂ€hrte, wĂŒrdest Du mich jetzt gerne fĂŒhren mit Deiner Frage?


Passiert es sehr hÀufig, dass Menschen mit Shops hier Fragen stellen nur um als Antwort ihren Shop genannt zu bekommen?

Kommt mir sonst ein bisschen paranoid vor. Ich hÀtte mir vorstellen können genau die selben Fragen zu stellen.


Du kannst es ja mit netten Worten berichtigen


Krieche vor mir! Krieche, denn ich habe Anschuldigungen gemacht fĂŒr die ich keine Beweise habe. WTF

Vielleicht fehlt mir hier der Kontext oder ein besseres GefĂŒhl fĂŒrs Forenklima aber irgendwie ekelts mich gerade.



Gilias
Offline
BeitrÀge: 8
Registriert: 13. April 2016, 15:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#13 Re: Der Start mit "Pheidologeton diversus"

Beitrag von Gilias » 17. April 2016, 09:44

Steffen Kraus hat geschrieben:Hallo Gilias,
nach dem Du mich ja direkt nach dem Shop meines Vertrauens gefragt hast, werde ich Dir zwar antworten,
aber diese spezielle Frage nicht beantworten.
Da Du in diesem nettem und schönen Forum, als AnfĂ€nger, fĂŒnf Fragen gestellt hast und ich gerade hier war, dachte ich mir,
ich könnte hier etwas beitragen und Dir helfen.
Keine Deiner Fragen,
wurde in der Form, in welchem Shop wĂŒrdet Ihr kaufen?, gestellt.
HÀttest Du diese Frage gestellt, hÀtte ich Dir niemals geantwortet, warum auch?
Dieses Forum ist doch kein Werbeforum, sondern es geht um Ameisen!
Also waren meine BeweggrĂŒnde, Dir zu helfen. Auch die BeitrĂ€ge von Barristan und Erne waren und sind, ehrlich und nett geschrieben, mit sehr viel Information. Eigentlich sollte Dir damit geholfen sein,
daher erscheint Deine Gegenfrage nach der Shopfrage recht eigensinnig.
Auf welche FĂ€hrte, wĂŒrdest Du mich jetzt gerne fĂŒhren mit Deiner Frage? Irgendwie, kommt mir Deine GesprĂ€chsfĂŒhrung,
sehr bekannt vor und ich kann mich tĂ€uschen, aber es ließt sich, als wolltest Du auf etwas anderes hinaus.
Werbung?
Sollte es so sein, wĂŒrde ich das doch recht ĂŒbel und schade finden, ein Forum und seine User so vorzufĂŒhren.
Wenn es nicht so sein sollte, entschuldige ich mich und Du kannst es ja mit netten Worten berichtigen, es sind Deine Worte,
die es fĂŒr mich auflösen.
Steffen


Es tut mir leid wenn ich den Eindruck gemacht habe hier Werbung machen zu wollen, das möchte ich nicht!

Barristan hatte ja geschrieben, dass man da ein wenig aufpassen muss was Kolonien aus Asien und Co angeht. Da ihr selbst solche Kolonien habt wollte ich einfach mal wissen woher ihr sie habt...

Ich selbst habe keinen Shop, da ich ja sonst hier nicht hĂ€tte Fragen mĂŒssen wie es mit den Eigenschaften bei dieser Art verhĂ€lt. In meinen Recherschen zu dieser Kolonie bin ich immer wieder auf WiedersprĂŒche gestoßen. Da wie schon geschrieben bei dem einen Shop heist es Sie sind schwerer zu halten wegen Klima usw. und in einem anderen hieß es dann Das Klima ist nicht so relevant fĂŒr diese Art.

Ich weiß auch nicht wer von euch einen Shop hat und wer nicht :D Aso ja ich hatte schon mal einen Account hier aber in diesen komm ich nicht mehr rein da ich diese Emailadresse nicht mehr habe =)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gilias fĂŒr den Beitrag:
Erne



Gilias
Offline
BeitrÀge: 8
Registriert: 13. April 2016, 15:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#14 Re: Der Start mit Carebara diversa ["Pheidologeton diversus"

Beitrag von Gilias » 17. April 2016, 09:59

Barristan hat geschrieben:Er kann Dir ja schlecht seinen eigenen Shop empfehlen :).

Ich will auch keinen Shop empfehlen oder vor welchen warnen, aber frag doch mal die Shops folgende Dinge:

  • Wie lange hat der Shop die Kolonie schon, hat der Inhaber gesehen, dass die Königin selber Arbeiterinnen hervorgebracht hat
  • Was ist in dem Fall, dass die Königin keine Eier legt
  • Wie ist das VerhĂ€ltnis von Minor-Arbeiterinnen zu Major-Arbeiterinnen. Die Major-Arbeiterinnen sehen ja sehr beeindruckend aus und man will ja letztlich solche in der Kolonie haben, aber die Minor-Arbeiterinnen sind viel wichtiger, da sie das Überleben der Kolonie sichern..


Wie so kann er das nicht er hĂ€tte ja sagen können "Ich habe einen eigenen Shop und beziehe daher meine Kolonien von meinen Vertragspartnern, bei denen ich mir sicher bin gute Kolonien zu bekommen" und da wĂ€re mir bei ihm schon klar gewesen das er da schon weiß was er fĂŒr Kolonien hat ;)



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#15 Re: Der Start mit Carebara diversa ["Pheidologeton diversus"

Beitrag von Gast » 17. April 2016, 10:28

Hallo Gilias,
stimmt, da stimme ich Dir zu, ich wollte Dir auch nur helfen und Deine Fragen beantworten. Das war alles, ich persönlich,
denke es ist nicht nötig, in verschiedenen Foren, seinen eigenen Shop stÀndig zu nennen.
Nur um etwas Transparenz in die Sache zu bringen,
Wir kaufen selbst bei EngpÀssen, um die eigene Kundschaft ordentlich zu bedienen, Zubehör und Ameisen bei Mitbewerbern, wie,
Antstore, Antskalytta, Antdealer, Exotic-ants, um die Gewerbetreibenden zu nennen.
Wo wir nicht kaufen, werde ich natĂŒrlich nicht verraten, wir tun es einfach nicht.............
Gruß,
Steffen



Gilias
Offline
BeitrÀge: 8
Registriert: 13. April 2016, 15:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

#16 Re: Der Start mit Carebara diversa ["Pheidologeton diversus"

Beitrag von Gilias » 17. April 2016, 10:49

Steffen Kraus hat geschrieben:Hallo Gilias,
stimmt, da stimme ich Dir zu, ich wollte Dir auch nur helfen und Deine Fragen beantworten. Das war alles, ich persönlich,
denke es ist nicht nötig, in verschiedenen Foren, seinen eigenen Shop stÀndig zu nennen.
Nur um etwas Transparenz in die Sache zu bringen,
Wir kaufen selbst bei EngpÀssen, um die eigene Kundschaft ordentlich zu bedienen, Zubehör und Ameisen bei Mitbewerbern, wie,
Antstore, Antskalytta, Antdealer, Exotic-ants, um die Gewerbetreibenden zu nennen.
Wo wir nicht kaufen, werde ich natĂŒrlich nicht verraten, wir tun es einfach nicht.............
Gruß,
Steffen


Ich bin auch danke fĂŒr eure hilfe. Ich finde das man keine Werbung fĂŒr die Shops machen, warum auch ich find es auch blöd wenn die Shops selbst beweihrĂ€ucherung zu betreiben. Ich denke mal jeder Shop hat seine Vor und Nachteile... Ist halt machmal komisch das es bei dem einen so steht und bei dem anderen so :D

Daher frag ich lieber mal in einem Forum nach und lese Haltungsberichte ;)



Neues Thema Antworten

ZurĂŒck zu „Einsteiger Fragen und Informationen“