Meine Pheidole pallidula Kolonie, die mit 4 Arbeiterinnen angefangen hat (Weswegen ich noch so in panik geriet durch Stress) Ist nun ein halbes Jahr bei mir. Sie haben jetzt 60 Arbeiterinnen, was meiner Meinung nach ziemlich wenig ist, im Vergleich zu anderen Kolonien (Andere würden in einem Jahr schon einige hundert haben, wobei ich meine ja erst vor Winter geholt hatte und die
Könnte daran liegen dass ich keine Heizmatte hab und die Ameisen nur in einen beheizten Raum stelle, aber nun zu meinem eigentlich Problem.
Ich habe beobachtet dass meine Kolonie sehr langsam schrumpft, weil alle paar Tage mal eine Ameise tot im Becken lag. Gut, daraufhin hab ich gedacht ich pack mal öfters Zuckerwasser rein. Morgens 1 kleines Tröpchen Zuckerwasser rein, komme heute von der Schule und es liegen fast 10 tote Ameisen im Becken. Die meisten zusammengekauert und nicht verklebt, was heißt dass die nicht ertrunken sein können.
Ich vezweifle langsam, weil die
Außerdem stürzen die sich auf jedes Futter, dass ich ihn gebe, und anstatt es der
Hat noch jemand bockige Pheidole die genauso reagieren? Und was könnte das Zuckerwasser haben, was die Ameisen töten würde? (Benutze Kranwasser)
PS: Meiner