ich habe mir kürzlich ein Starter-Set bei Ameisenkönig gekauft. Eigentlich ein Super Angebot, eine Farm und Arena mit Verbindungsschlauch, Talkum, Körner, Futternapf und Trinkplatz für 57€ und ein Reagenzglas mit einer Messor barbarus
Doch nun einige Fragen auf dem Beipack Zettel (eine art Steckbrief), stehen Angaben über die Haltungstemperatur, Winterschlafdauer/Temperatur und Fressverhalten, die nicht mit meinen gefundenen Ergebnissen im Internet überein stimmen.
Vlt. hat hier jm. eine besagte Kolonie und könnte mir etwas darüber berichten wie sie es gerne haben ( warm ja, aber wie warmn genau) was sie gerne Fressen außer Körner und evtl einmal eine Stubenfliege.
Zb. steht auf dem Zettel sie würden gerne Honig essen, wobei ich gefunden habe das sie Honig kaum interessiert...
Ich habe sie vor 2 Tagen bekommen und sofort alles hergerichtet und sie dann natürlich in die Arena gesetzt im Reagenzglas natürlich. Da aber nur mal abunzu eine in der Arena kleine Kreise zieht und dann kleine Kieselsteine vor und in das Rg. deponiert, habe ich mal aus dem Futternapf 2 Körner auf den Laufweg gelegt, da ich kein essen im Rg. finden konnte nur eine gelbe harte Substanz im Eck, am nächsten morgen waren die Körner dann im Rg., kann man sie irgendwie in richtung Farm locken? Diese habe ich mit Styropor und Kartoon auf Dunkelheit abgedichtet.
Und müsste ich bei dieser
Wie gesagt vlt. findet sich der ein oder andere Halter/Kenner und kann etwas berichten über die
Anbei noch 2 Bilder
Wenn jm. eine bessere Lösung einfällt zur Überprückung zum Verbindungsschlauch oder zur Umgestaltung, bzw. Verbesserung nur her damit, bin für alles dankbar.
PS: Das Starter-Set von Ameisenkönig kann ich nur empfehlen, echt Top für den Preis, sogar mit Deckel und Lüftungschlitzen.