aus den bereits genannten Gründen würde ich auch keine Monomorium halten wollen, meine winzigen Pheidole pieli halten mich schon genug auf Trab (und es sind sicher schon über die Zeit über Tausend im Wassergraben, den ich am Ende angebracht habe, ertrunken). Allerdings sehe ich gerade im eigenen Einfamilienhaus wenige Probleme, da man sich höchstens selbst schädigt.
benai hat geschrieben:Schade finde ich das er niemals einen Haltungsbericht schreiben wird, da er keine Lust auf den "Hass" hat der im entgegengebracht werden würde, weil er die Tiere hält.
Monomorium subopacum wäre sicherlich interessant, aber einen Haltungsbericht wird sich wohl keiner antuen, da man sich sonst ständig rechtfertigen muss.
gruß
benai
Soweit ich das sehe, warst du ja 'ne Weile nicht aktiv. Zum Glück weht in den meisten Foren mit dem Rückzug gewisser streitsüchtiger User ein anderer, liberaler Wind. Ich glaube ein Haltungsbericht, in dem der Halter zeigt, dass er verantwortungsvoll mit den Ameisen umgeht und sie nicht nur hält, weil sie eben so gefährlich sind, dürfte man damit eher auf Interesse als auf Hass stoßen!
Viele Grüße,
Colo