jupp, Kolonie is schon da inzwischen
Die Asseln sind zum vergesellschaften in erstmal ganz geringer Konzentration gedacht. Will wissen ob die da dran gehn und wenn nicht dann lass ich paar in der Arena als Untermieter wohnen, insofern sie da klar kommen. Wird sich zeigen.
Die Fliegen wollt ich auf jeden Fall dauerhaft parat haben weil ich schon gesehn hab wie sie welche erjagt haben, schien die perfekte Beute zu sein.
Und von den Schaben fressen meine zwei Gekkos wenn ich sie lasse mehr weg als ich nachzüchten kann^^,also die wegzukriegen is NP
Das mit den Milben ist mir in der Tat bewusst, trotzdem danke
und es ist in der tat ne große Kontroverse für mich. Aktuell ist "crush/cut" das einzige was ich mit den Futterinsekten mache, also jegliche Milben würden durchkommen. Ich will versuchen denen möglichst schlechte Bedingungen zu schaffen (daher auch die Asseln), ich hoffe es gelingt. Überlege ob ich so Sachen wie Heimchen/Grillen/Heuschrecken aus dem Handel nich einfach weglasse als Kompromiss, da glaub ich wandert das Meiste mit ein.
Mehlwürmer werden sauber umgesetzt in Hafter/Mehl Substrat und ab und an mit Karotte & co. versorgt. Ausschließen kann mans nie aber bei denen hab ich nich so die bedenken. Bei frisch gekauften Heimchen aus der Zoohandlung umme Ecke schon
Wollte mir n USB Mikroskop holen irgendwann um dann Stichproben machen zu können. Is mir lieber wie abbrühen. Auch wenn abbrühen sehr Human ist. Human zu dem was die Ameise da mit der Fruchtfliege veranstaltet hat zumindest xD