Sodelle...
Gestern kam unerwartet bereits die Lieferung und ĂŒberraschenderweise war auch bereits eine Arbeiterin bei der
Gyne. Ansonsten nur ein kleines Eierpaket das sorgsam von der Mutter behĂŒtet wurde. Alles in allem aber wunderschöne Tiere:
Die Arena hatte ich schon rudimentĂ€r vorbereitet. Ich hab eine rote Sand-Lehm-Mischung ordentlich getrocknet und darĂŒber eine dĂŒnne und lockere Schicht Regenwaldgrund verteilt. Unter dem Becken klebt auf einer Seite eine 7W Heizmatte:
Wie ihr seht biete ich momentan noch kein Nest an, das Reagenzglas sollte noch eine Weile ausreichen. Wenn das aus allen NĂ€hten platzt habe ich vor ein kleines Gipsnest auĂerhalb der Arena anzubieten (wiederum mit integrierter Heizmatte).
Momentan hab ich noch das Problem das der Regenwald Untergrund relativ feucht ist und durch die WĂ€rme der Heizmatte erst noch trocknen muss. Dementsprechend liegt die Luftfeuchtigkeit im Becken momentan bei ĂŒber 90%. Die Heizmatte brummt aber durch und ich denke das die Feuchtigkeit relativ schnell weg sein wird... Im Regenwald isses nun mal feucht.
Von den Kleinen ist nichts zu sehen, hab den Stopfen zwar entfernt und ein biĂchen Zuckerwasser angeboten aber die Kleinen mĂŒssen sich erstmal akklimatisieren. Das Reagenzglas hab ich zumindest mal zusĂ€tzlich mit Alufolie abgedunkelt.
Mehr gibt es erstmal nicht zu sagen. Wenn heute meine Zeitschaltuhren kommen werde ich noch einen LĂŒfter auf dem Deckengitter installieren, sollte die Luftfeuchtigkeit auch ein wenig senken.
Dann bis zum nÀchsten Zwischenstand.
GruĂ
Markus