User des Monats September 2024   ---   Vlodex  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Allgemeine Fragen und Themen über exotische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
sisslik
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 10. Oktober 2016, 19:47
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#129 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von sisslik » 8. November 2016, 14:39

Ganz gut, außer die Schaben, dass hat Ihr nicht gefallen. :fettgrins:



Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

#130 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von Gast » 8. November 2016, 14:50

Hallo Ihr,
da ich gerade Zeit habe, macht ja richtig Spaß mit Euch!
Um Himmels Willen, ich glaube nicht, wirklich nicht, es wird eine lebensbedrohliche Situation eintreten!
Aber es gibt immer etwas zu beachten, so z.B.
Zitat.
Selbst wenn es Schädlinge währen, der Händler kann für die Lieferung zur Verantwortung gezogen werden, jedoch nicht für das entweichen und somit die Verbreitung in der Wohnung, denke ich.

stimmt auch nicht so ganz, denn,
hier entstand dann ein Folgeschaden.Warum?
Da der Kunde, flugunfähige graue Asseln bestellt hat, muß er davon ausgehen, daß sich diese darin befinden und öffnet den Behälter in der Erwartung, nichts fliegt ihm entgegen oder entweicht fliegend, selbst wenn die Verpackung nicht fachgerecht hergestellt ist oder ein Fehler beim Öffnen geschieht.
Es muß sich darin befinden, was bestellt wurde.
Sonst müßte ja auch ein Warnhinweis auf der Verpackung stehen,
Achtung Vorsichtig öffnen, es könnten sich Schädlinge darin befinden! :andiewand:
Sind jetzt die gelieferten, aber nicht bestellten Tiere entwichen und verseuchen die Wohnung und/oder der Kunde wünscht eine entfernung der Tiere durch einen Kammerjäger, so ist er verpflichtet, zwar finanziel in Vorlage zu treten,
kann den Betrag aber einklagen.
Ein Gericht muß dann feststellen, ob hier ein Fehler des Händlers vorliegt oder nicht.
Ich finde, der Fehler liegt dann eindeutig beim Handel und nicht beim Kunden.
Nun wie dem auch sei, hier ist ja kein Forum für Juristen, einfach nur eine kleine Diskussion unter Ameisenliebhabern.
Zu Deiner Frage Sisslik,
ich persönlich, fliege rein privat und aus Spaß durch die Welt der Ameisenforen, wie hier, im Eusozial und im Ameisenportal.
Ich mag es überhaupt nicht und ich hoffe man versteht es,
wenn Werbung in öffentlichen Foren unter Namensnennung irgendeines Shops gemacht wird.
Daher mache ich es nicht, wer uns/mich finden möchte, kommt schon irgendwie zu uns, da das Internet recht groß ist.
Ein Forum möchte ich nicht als Werbeplattform benutzen, da bin ich wie ich bin.............
So, jetzt habe ich keine Zeit mehr, denn ich habe heute frei, war aber schön mit Euch zu diskutieren.
Viel Spaß, aber mitlesen werde ich noch!
Gruß,
Steffen



Benutzeravatar
blackbird1
Halter
Offline
Beiträge: 267
Registriert: 17. September 2016, 13:09
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

#131 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von blackbird1 » 8. November 2016, 15:43

sisslik hat geschrieben:Ganz gut, außer die Schaben, dass hat Ihr nicht gefallen. :fettgrins:


Verstehe ich nicht :confused:.... ich finde grad die Schokis total lieb , tolle Tierchen. ;)



sisslik
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 10. Oktober 2016, 19:47
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#132 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von sisslik » 8. November 2016, 17:42

Yep, so würde ich es auch sehen Steffen :D

Gute Einstellung. ;)

@blackbird1

Glaube die mag diese Tierchen einfach nicht, ich musste Ihr aber erst mal erklären, dass diese Schaben nicht leiden und im Kühlfach einfach sanft einschlafen, dann gingen die Gesichtszüge schon wieder Richtung Normalität. :D

Viele Grüße
Andreas



Benutzeravatar
HKdeadman
Halter
Offline
Beiträge: 104
Registriert: 29. September 2016, 11:30
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

#133 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von HKdeadman » 8. November 2016, 17:58

dass sie vorher denken "oh kacke, fuck! scheiße! wir werden alle sterben, warum ist das nur so arsch kalt hier, womit hab ich das verdiehnt, MAAAAMMMMiiiiiiiiii!!!!" hab ich meiner Freundin auch verschwiegen :p
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HKdeadman für den Beitrag (Insgesamt 2):
sisslikSir Joe



Benutzeravatar
USAD
Halter
Offline
Beiträge: 120
Registriert: 30. September 2014, 17:31
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

#134 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von USAD » 8. November 2016, 18:28

Steffen Kraus und warum soll der Kunde (sisslik) Flugunfähige Asseln bestellt haben ? Da es exotische Asseln sind , also denke mal aus Südamerika und der erste Shop der sie anbietet kann es sich doch um eine Art handeln die Flügel besitzt. Es gibt im Regenwald eine Artenvielfalt von unbeschreiblicher Größe , da kann es doch wohl möglich sein , dass es eine Assel Art gibt die noch unbestimmt und Flügel hat oder nicht?

Ich persönlich finde, du nutzt die Situation aus um den René unnötig schlecht zu machen. Jeder weiß, dass du selber Besitzer eines Shops bist. Und es wäre doch ein Vorteil für dich wenn es für René schlechter läuft. Wie manche gegen Ausländer hetzen, hetzt du gegen René, indem du sisslik indirekt dazu anstachelst gegen MyAnts einen Anwalt zu nehmen und ihm die Rechnung zu geben für einen Kammerjäger, weil dein Motto war "Erst schnell schnell und die Ware nicht kontrollieren und dann anderen die Schuld geben".

Zuletzt möchte ich noch sagen, dass ich schon 10-15 mal bei MyAnts bestellt hatte und noch nie irgendwas hatte. Deswegen werde ich auch weiter bestellen. Hatte eher Probleme mit Ameisen von einem Shop aus Berlin, da ich keine Namen nennen will reicht wohl "Shop aus Berlin" und jeder weiß welcher Shop gemeint ist. Verurteilen will ich den Shop auch nicht, weil das Zubebör ist zwar teuer aber auch super .

Schönen Abend euch noch :)



Benutzeravatar
Unkerich

User des Monats Mai 2017 User des Monats Juli 2017
Erfahrener Halter
Offline
Beiträge: 1366
Registriert: 15. August 2016, 13:04
Auszeichnung: 2
Hat sich bedankt: 1976 Mal
Danksagung erhalten: 1741 Mal

#135 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von Unkerich » 8. November 2016, 19:03

Hi,
Naja, ich würde mal sagen, dass es so ziemlich ausgeschlossen ist, dass es Asseln mit Flügeln gibt. Denn Asseln gehören zu den Krebstieren (Crustacea) und die dürften verwandtschaftlich recht weit weg von jeglichen geflügelten Tieren sein. :rolleyes: Im übrigen ist auf den Bildern ziemlich eindeutig zu erkennen dass es sich um Insekten (sechs Beine) handelt.
Auch ist Myants garantiert nicht der erste Shop der tropische Asseln anbietet, ich weiß zwar nicht genau seit wann tropische Asseln in der Ameisenhaltung "genutzt" werden, aber in der Terraristik gibt es schon lange tropische Asseln, beispielsweise „Weiße Asseln" (Trichorhina tomentosa) Ich gehe davon aus, dass das auch in der Ameisenhaltung nicht grossartig anders sein wird.
Grüße



sisslik
Halter
Offline
Beiträge: 263
Registriert: 10. Oktober 2016, 19:47
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

#136 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis

Beitrag von sisslik » 8. November 2016, 19:08

USAD hat geschrieben: Zuletzt möchte ich noch sagen, dass ich schon 10-15 mal bei MyAnts bestellt hatte und noch nie irgendwas hatte. Deswegen werde ich auch weiter bestellen. Hatte eher Probleme mit Ameisen von einem Shop aus Berlin, da ich keine Namen nennen will reicht wohl "Shop aus Berlin" und jeder weiß welcher Shop gemeint ist. Verurteilen will ich den Shop auch nicht, weil das Zubebör ist zwar teuer aber auch super .


Naja, Steffen hat jetzt nicht viel geschrieben gehabt, wenn jemand am meisten geschrieben hatte, war ich das mit meiner Persönlichen Erfahrung,

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ich werde aber wohl nicht mehr dort bestellen, da mir das ganze doch zu unsicher ist. ich freue mich aber, wenn andere hier bessere Erfahrungen gemacht haben.

Bezüglich der Flugeigenschaften, hat mir MyAnts mitgeteilt, dass diese nicht fliegen würden... Darauf hin habe ich Ihm die Bilder geschickt und, dass bei MyAnts bisher noch keine Reaktion auf mein Foto von gestern Mittag gekommen ist, sagt auch schon wieder einiges aus. Scheinbar eine Nebenberufliche Tätigkeit und evtl. gerade viel mit der hauptberuflichen Tätigkeit zu schaffen... Man kann nur spekulieren, warum ich kaum was gutes zu berichten habe, was ich auch schade finde, schließlich war er damals meine erste Wahl.

HKdeadman hat geschrieben:dass sie vorher denken "oh kacke, fuck! scheiße! wir werden alle sterben, warum ist das nur so arsch kalt hier, womit hab ich das verdiehnt, MAAAAMMMMiiiiiiiiii!!!!" hab ich meiner Freundin auch verschwiegen :p


Haha, ja genau :D Mich hat es aber selbst auch beruhigt, ich bin sehr tierlieb, ich bringe hier nicht mal meine Spinnen um :D Jedoch Fliegen werden von mir natürlich mit vorlieben getötet und ekelhaft sind diese Schaben ja schon :D

@Unkerich: Ja eben... Ich konnte auch nicht in der Produkt Beschreibung, noch in den User bewertung etwas davon entnehmen, dass mir etwas entgegen fliegt... :gatling:

Viele Grüße
Andreas



Neues Thema Antworten

Zurück zu „Exotische Ameisenarten“