Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis
-
- Halter
- Danksagung erhalten: 48 Mal
#137 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis
Kleines Update nach dem es beim Abend Essen wieder ein riesiges Theater gab, den dieses Viehzeug hat sich vermehrt und heute unser Abend Essen und Trinken zur Hölle gemacht. Ich hatte mehr zu tun, diese Viecher zu erschlagen, weil ständig was im Trinken oder auf dem Essen war, musste teilweise wieder zeug weg werfen und habe knapp 6 Stück erschlagen. Der Haussegen hängt schief...
Da will man entspannt was Essen und dann so was.
Werde mich heute erst mal darum kĂĽmmern, zu schauen, welche Art das ist.
Viele GrĂĽĂźe
Andreas
Da will man entspannt was Essen und dann so was.
Werde mich heute erst mal darum kĂĽmmern, zu schauen, welche Art das ist.
Viele GrĂĽĂźe
Andreas
#138 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis
Hallo USAD,
es geht oder ging mir nur um die Sache, wie in so einem Fall juristisch gedacht wird oder gedacht werden sollte.
Ob hier flugfähige noch nicht entdeckte neue Arten oder Aliens gekauft oder bestellt wurden, kann ich doch nicht beurteilen,
die Sache selbst ist doch eindeutig im ersten Satz jetzt erklärt!
Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?
Ob die Sache jetzt bei einem bestimmten Shop bestellt wurde, ist mir doch wurscht, noch einmal fĂĽr Dich, es geht nur um die Sache, auch habe ich nicht, wie von Dir mir vorgeworfen, sisslik solle sich einen Anwalt nehmen, sondern nur geantwortet wie in einem solchen Fall gehandelt wird!
Eigentlich hast Du jetzt gegen einen anderen Händler gehetzt, in dem Du ihn schlecht hingestellt hast!
Dies finde ich viel schlimmer.
Vieleicht solltest Du genau lesen und verstehen, was ich eindeutig geschrieben habe, dann wĂĽrdest Du mich nicht in einen Topf mit sogenannten Hetzern stellen.
Solch ein sticheln entspricht auch nicht den Forenregeln, an die wir uns alle halten sollten.
Steffen
es geht oder ging mir nur um die Sache, wie in so einem Fall juristisch gedacht wird oder gedacht werden sollte.
Ob hier flugfähige noch nicht entdeckte neue Arten oder Aliens gekauft oder bestellt wurden, kann ich doch nicht beurteilen,
die Sache selbst ist doch eindeutig im ersten Satz jetzt erklärt!
Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?
Ob die Sache jetzt bei einem bestimmten Shop bestellt wurde, ist mir doch wurscht, noch einmal fĂĽr Dich, es geht nur um die Sache, auch habe ich nicht, wie von Dir mir vorgeworfen, sisslik solle sich einen Anwalt nehmen, sondern nur geantwortet wie in einem solchen Fall gehandelt wird!
Eigentlich hast Du jetzt gegen einen anderen Händler gehetzt, in dem Du ihn schlecht hingestellt hast!
Dies finde ich viel schlimmer.
Vieleicht solltest Du genau lesen und verstehen, was ich eindeutig geschrieben habe, dann wĂĽrdest Du mich nicht in einen Topf mit sogenannten Hetzern stellen.
Solch ein sticheln entspricht auch nicht den Forenregeln, an die wir uns alle halten sollten.
Steffen
- USAD
- Halter
- Danksagung erhalten: 28 Mal
#139 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis
Es geht einfach nur darum, dass ein Händler nicht gegen einen anderen Händler in welcher Form auch immer etwas tun oder sagen sollte. Ich kann dich verstehen, aber für beide Seiten würde es und geht es nicht gut aus. Deswegen möchte ich mich bei dir entschuldigen, ob du es annimmst ist deine Sache . Ps die Pheidole Spathifera von dir hat sich gut von etwa 40 auf 2000+ entwickelt
Sisslik wie wären Heimchen oder Schaben fallen ? Also Klebefallen ? Denke mal damit würde ich sich Problem schnell lösen und du könntest wieder entspannt dein Essen genießen
Sisslik wie wären Heimchen oder Schaben fallen ? Also Klebefallen ? Denke mal damit würde ich sich Problem schnell lösen und du könntest wieder entspannt dein Essen genießen
#140 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis
Hallo USAD,
natürlich nehme ich Deine Entschuldigung an, ist doch selbstverständlich!
Ich selbst mag ja auch nicht Werbung oder Gegenwerbung, kommt aber leider sehr oft vor, deshalb wollte ich das ja klarstellen und wichtig,
als Ameisenliebhaber.
Schönen Abend noch und wir lesen uns.......
GruĂź, Steffen
natürlich nehme ich Deine Entschuldigung an, ist doch selbstverständlich!
Ich selbst mag ja auch nicht Werbung oder Gegenwerbung, kommt aber leider sehr oft vor, deshalb wollte ich das ja klarstellen und wichtig,
als Ameisenliebhaber.
Schönen Abend noch und wir lesen uns.......
GruĂź, Steffen
-
Maddio
- Fortgeschrittener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2126 Mal
#141 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis
USAD hat geschrieben:Wie manche gegen Ausländer hetzen, hetzt du gegen René, indem du sisslik indirekt dazu anstachelst gegen MyAnts einen Anwalt zu nehmen und ihm die Rechnung zu geben für einen Kammerjäger, weil dein Motto war "Erst schnell schnell und die Ware nicht kontrollieren und dann anderen die Schuld geben".
Wow...einfach nur wow ich finde die Entschuldigung war auch mehr als angebracht fĂĽr diesen Vergleich!
-
Kalinova
- Halter
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#142 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis
Herr Kraus hat hier mit anschaulichen und gut verständlichen Beispielen zur Haftbarkeit von Ameisenhändlern dieses Thema bereichert.
Ich sehe von seiner Seite hier weder Hetze noch Werbung zu seinem Vorteil und finde es gut das sich hier auch ein Händler an der Diskussion beteiligt hat.
Die meisten von uns haben mit dem einen oder anderen Shop positive oder auch negative Erfahrungen gemacht und werden daher bei zukünftigen Einkäufen auf diese Erfahrungen zurückgreifen. So funktioniert das in allen Bereichen ob wir nun von Ameisen oder Socken reden.
Hier geht es allerdings darum Sisslik mit seinem holprigen Start in die Ameisenhaltung zu unterstĂĽtzen.
Ich hoffe deine ungewollten Untermieter werden kein dauerhaftes Problem und sind bald vertrieben. Damit du deine Sahnetorten wieder ungestört genießen kannst.
Ich sehe von seiner Seite hier weder Hetze noch Werbung zu seinem Vorteil und finde es gut das sich hier auch ein Händler an der Diskussion beteiligt hat.
Die meisten von uns haben mit dem einen oder anderen Shop positive oder auch negative Erfahrungen gemacht und werden daher bei zukünftigen Einkäufen auf diese Erfahrungen zurückgreifen. So funktioniert das in allen Bereichen ob wir nun von Ameisen oder Socken reden.
Hier geht es allerdings darum Sisslik mit seinem holprigen Start in die Ameisenhaltung zu unterstĂĽtzen.
Ich hoffe deine ungewollten Untermieter werden kein dauerhaftes Problem und sind bald vertrieben. Damit du deine Sahnetorten wieder ungestört genießen kannst.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kalinova fĂĽr den Beitrag (Insgesamt 2):
- blackbird1 • Maddio
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂĽr Chthonolasius GrĂĽndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
- HKdeadman
- Halter
- Danksagung erhalten: 58 Mal
#143 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis
Hast du mal im Insektenforum gefragt was das du ne Art ist? Und wow, so schnell Nachwuchs?????? Hasste nu kleine Fliegen am Start oder woher weist du dass sie sich vermehrt haben?
Schöne Scheiße. Schau eventuell mal bei YouTube wie man eine fruchtfliegen Falle baut, aus ner halben PET Flasche, wenn die so sehr ans Essen gehen lassen sich damit bestimmt so einige fangen.
Schöne Scheiße. Schau eventuell mal bei YouTube wie man eine fruchtfliegen Falle baut, aus ner halben PET Flasche, wenn die so sehr ans Essen gehen lassen sich damit bestimmt so einige fangen.
- Reber
- Halter
- Danksagung erhalten: 145 Mal
#144 Re: Meine erste Ameisenfarm mit Camponotus nicobarensis
Nun, ich wollte mich zuerst nicht einbringen, mache es nun aber trotzdem:
Es ist aus meiner Sicht dringend notwendig, dass du die Insekten bestimmen lässt. Es könnte sich um harmlose Fruchtfliegen (Drosophilidae) handeln, aber auch um Trauermücken (Sciaridae) oder sogar um Buckelfliegen (Phoridae)...
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es schläft sich sicher ruhiger, wenn du weisst, woran du bist...
LG Reber
Es ist aus meiner Sicht dringend notwendig, dass du die Insekten bestimmen lässt. Es könnte sich um harmlose Fruchtfliegen (Drosophilidae) handeln, aber auch um Trauermücken (Sciaridae) oder sogar um Buckelfliegen (Phoridae)...
Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber es schläft sich sicher ruhiger, wenn du weisst, woran du bist...
LG Reber