Steffen Kraus hat geschrieben:Die fĂŒr Tampons verwendete Baumwolle ist, da 25% der weltweit 5 giftigsten verwendete Pestiziede und Insektizide bei der Baumwollproduktion eingesetzt werden nicht ganz ohne. HĂ€ufig wird auch ein Insektengift nachgewiesen welches aus dem Bakterium Bacillus thuringiensis stammt.
Belege bitte.
Weiterhin wird auch in Tampons wie auch in Babywindeln das Biozid TBT(Tributylzinn) und andere zinnorganischen Verbindungen gefunden.
Belege bitte
ZusÀtzlich verwenden einige Hygienartikelhersteller auch die Chemikalie Dioxin zur Bleichung.
Belege bitte, wie hoch die Belastung im Endprodukt ist
Kann man alles googeln...........
Evtl., aber wenn man solche Horrorgeschichten erzÀhlt, sollte man schon die Belege mitliefern, sonst enden wir wieder im Bereich SchÀdigung der Ameisen durch elektromagnetische Strahlung und Infraschall...
Ehrlich geschrieben, finde ich nicht gut so etwas zu benutzen, nicht fĂŒr Menschen oder unsere Ameisen.
Am besten ist immer noch nichtgebleichte Watte aus der APO.
GruĂ, Steffen
Seltsam, dass Millionen von Frauen das ganze verwenden und zwar auch noch an einer Stelle, wo Schadstoffe leicht ĂŒber die Schleimhaut in den Körper gelangen können und irgendwie scheinen die Auswirkungen doch sehr gering zu sein und die Produkte wurden auch noch nicht vom Markt genommen.
Ich verwende seit Jahren nur Watte aus dem Drogeriemarkt ob Bio oder nicht, völlig egal, ob Tampon oder Wattepad, solange da 100% Baumwolle draufsteht, ist das völlig ok. Ich habe bis jetzt noch keinerlei TodesfÀlle durch die Watte feststellen können.
Hast Du denn eine genaue Analyse deiner Apothekenwatte dir zeigen lassen? Oder woher weiĂt Du, dass die nicht mit Pestiziden belastet ist?