Beitrag
von benai » 27. November 2016, 03:56
Hallo,
das mit dem erarbeiten des Steckbriefes wäre möglich, allerdings ist schon wenig über Lasiophanes bekannt als Gattung geschweige denn über die vermutete Lasiophanes cf. hoffmanni. Eine Bestimmung dieser Art wäre interessant, allerdings fällt mir keiner ein der mir da behilflich sein könnte.
Ich war schon am überlegen mal Herrn Bolton anzuschreiben bzw. das Natural History Museum in London bei dem er beschäftigt war bevor er in Rente ging, allerdings hab ich bis dato im Großen und Ganzen und besonders in letzter Zeit eher negative Erfahrungen gemacht wenn man als Nicht-Wissenschaftler sich versucht von Wissenschaftler Informationen zu holen.
Da man in aller Regel nur als Natur zerstörende Kraft gesehen wird, da man ja keinerlei ernsthafte Wissenschaft betreibt, sondern dies ja nur aus Spaß geschied und so weiter. Das ganze ging dann für mich in eine verteidigende Haltung über ohne einen Mehrwert für mich oder für meine Tiere. Wenn man dann selbst Kritik übt, das für die wissenschaftliche Forschung ebenso Verstoße gegen die Natur begangen werden die lustigerweise von Herrn Seifert sogar mal so angegeben wurden, aber dies ja für die Wissenschaft passiert sei und damit in Ordnung ist und Ameisenhalter ja im Grunde eh nur ihren Spieltrieb ausleben wollen und keine echten Beiträge leisten für die Wissenschaft usw. hat mich der Kontakt zu diesem arroganten Gesindel immer mehr angewidert.
Ich habe seitdem ich die Tiere habe versucht Informationen via Websuchen zu bekommen, das war alles wenig vielversprechenden. Stellenweise bekommst du sogar unterschiedliche Bilder der gleichen Art die nicht zusammenpassen da der Petiolus (die Verbindung zwischen Thorax und Gaster) anders aussieht und damit nicht diese Art.
gruß
benai