Weitere Ameisenart halten!
- blackbird1
- Halter
- Danksagung erhalten: 144 Mal
#17 Re: Weitere Ameisenart halten!
@ sisslik Wenn sie Proteine zu sich nehmen dann haben sie 100% Larven .
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor blackbird1 fĂĽr den Beitrag:
- sisslik
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#18 Re: Weitere Ameisenart halten!
Dass sie Larven haben heißt aber nicht zwangsläufig, dass die Gyne begattet ist.
Denn auch eine unbegatteteGyne kann Eier legen, nur dass dann eben keine Arbeiterinnen, sondern Männchen schlüpfen. Deshalb ja auch die Vermutung, dass es sich um eine unbegattete Königin handelt.
Im übrigen kann es auch vorkommen, dass Kolonien ohneLarven Proteine vorerst annehmen und damit die Königin füttern, oder es nach einiger Zeit wieder hinaus werfen. Das ist zwar eher selten, konnte ich aber schon mehrfach beobachten.
GrĂĽsse
Denn auch eine unbegattete
Im ĂĽbrigen kann es auch vorkommen, dass Kolonien ohne
GrĂĽsse
- N358
- Einsteiger
- Danksagung erhalten: 57 Mal
#19 Re: Weitere Ameisenart halten!
Also die "Proteine" von antstore lagen gleich auf dem MĂĽllhaufen,aber Heimchen die nehmen sie gut an (saugen die ein wenig aus, aber mehr auch nicht).
Wenn ich den Händler damit konfrontiere, was sag ich ihm dann und was kann man machen?
Wenn ich den Händler damit konfrontiere, was sag ich ihm dann und was kann man machen?
- blackbird1
- Halter
- Danksagung erhalten: 144 Mal
#20 Re: Weitere Ameisenart halten!
EDIT
Was ich damit sagen wollte, das Pygmäen anders aussehen als diese auf den Fotos, also durchaus schwarz sein können, wenn man sie nicht genau betrachtet.
Und wie er darauf kommt, dass es Männchen sind, nur weil er sagte das sie schwarz sind, von Flügeln nichts erwähnt.
Was ich damit sagen wollte, das Pygmäen anders aussehen als diese auf den Fotos, also durchaus schwarz sein können, wenn man sie nicht genau betrachtet.
Und wie er darauf kommt, dass es Männchen sind, nur weil er sagte das sie schwarz sind, von Flügeln nichts erwähnt.
-
Unkerich
- Erfahrener Halter
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 1749 Mal
#23 Re: Weitere Ameisenart halten!
Nunja, ich habe bis jetzt noch keine Pygmäen mit Flügeln gesehen...
Aber das auf dem Foto sieht mir jedenfalls nicht nach einem Männchen aus. Scheint eine ganz normale Arbeiterin zu sein.
Aber das auf dem Foto sieht mir jedenfalls nicht nach einem Männchen aus. Scheint eine ganz normale Arbeiterin zu sein.