Milbenbefall bei Messor wasmanni
-
- Halter
- BeitrÀge: 105
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#1 Milbenbefall bei Messor wasmanni
Ich habe vor kurzem eine Messor wasmanni Kolonie bekommen .
Aber mir ist auf gefallen das rote Milben auf den Arbeiterinnen sitzen, was kann man dagegen tuen?
Momentan leben sie in einem Ignorieren, mit Sand/Lehmgemisch und dort ist auch ihr gebautes Nest.
WĂŒrde mich auf hilfreiche Antworten freuen.
Aber mir ist auf gefallen das rote Milben auf den Arbeiterinnen sitzen, was kann man dagegen tuen?
Momentan leben sie in einem Ignorieren, mit Sand/Lehmgemisch und dort ist auch ihr gebautes Nest.
-
Safiriel
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 3025
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1227 Mal
#6 Re: Milbenbefall bei Messor wasmanni
Luis12345 hat geschrieben:Momentan leben sie in einem Ignorieren, mit Sand/Lehmgemisch und dort ist auch ihr gebautes Nest.
Was ist ein Ignorieren?
Milben treten gern auf, wenn das Habitat zu feucht ist. Auch Futterreste und ein durch nicht passende Bedingungen geschwĂ€chtes Immunsystem begĂŒnstigen Milben.
Ich wĂŒrde also zunĂ€chst die Haltungsparameter prĂŒfen und die Feuchtigkeit senken.
-
- Halter
- BeitrÀge: 105
- Danksagung erhalten: 23 Mal
#7 Re: Milbenbefall bei Messor wasmanni
Danke erstmal fĂŒr die hilfreiche Antwort ich werde das Ganze mal genau prĂŒfen. Das mit dem Wort ignorieren war ein Schreiben fehler Schreibfehler.
Es sollte eigentlich Formikarium heiĂen,da hat die Schreib Korrektur Autokorrektur meines Handys wieder was falsches ausgelöst.
Es sollte eigentlich Formikarium heiĂen,da hat die Schreib Korrektur Autokorrektur meines Handys wieder was falsches ausgelöst.
-
Kalinova
- Halter
- BeitrÀge: 1155
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1147 Mal
#8 Re: Milbenbefall bei Messor wasmanni
Es kann in solchen FĂ€llen hilfreich sein, die Texte vor dem abschicken nochmal durchzulesen und Fehlerkorrekturen durchzufĂŒhren.
zum Thema:
Ich habe öfter gelesen, das Milbenbefall durch gelegentliches austrocknen lassen der Arena/des Nestes eingedÀmmt werden kann. Inwiefern dies bei deiner Ameisenkolonie möglich ist, weià ich allerdings nicht.
zum Thema:
Ich habe öfter gelesen, das Milbenbefall durch gelegentliches austrocknen lassen der Arena/des Nestes eingedÀmmt werden kann. Inwiefern dies bei deiner Ameisenkolonie möglich ist, weià ich allerdings nicht.
Meine erste Ameise: Lasius niger -> weisellos abgegeben fĂŒr Chthonolasius GrĂŒndungsversuch
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln
Aktuelles Volk: Camponotus cosmicus
Links: Wissensteil, Regeln