Versuchen kannst du es, schaden wird es sicherlich nicht. Manchmal täuscht man sich vielleicht, gerade bei jungen Kolonien, wenn auf einmal „viele“ Ameisen die Futterquelle aufsuchen. Vielleicht hat die Kolonie auch einfach einen höheren Bedarf, weil kurz vorher ein Eierpaket geschlüpft ist und die sich daraus entwickelten
Larven nun versorgt werden müssen.
Wie meinst du das?
sisslik hat geschrieben:Ich warte aktuell, dass sich die zwei Mehlwürmer in der Station noch verpuppen, dann sollten die Nicos die Frische Nahrung sofort annehmen...
Wenn die Mehlwürmer in der Naschstation nichts zu fressen kriegen werden diese sich sobald auch nicht verpuppen. Der Mehlwurm durchläuft bis zu vierzehn Häutungen bevor er sich verpuppt und zum Käfer entwickelt aber das auch nur bei ausreichender Nahrung.
In einem anderen Thread war mal die Rede davon die Ootheken von Schaben gesichert in die Arena zu geben um bei längerer Abwesenheit eine Futterquelle zur Verfügung zu stellen. Falls Du ähnliches vor hast würde ich dir raten gleich die
Puppen zu nehmen. Ich weiß nicht wie ratsam eine Aufzucht der Mehlwürmer innerhalb des Formicariums ist.
PS: Mehlkäfer wurden bei mir auch schon mit Begeisterung angenommen, ich habe sie aber bislang immer zerteilt angeboten