User des Monats November 2024   ---   marcel  ---   Danke vom TEAM Ameisenforum  

Neues Becken aber noch unschlĂĽssig welche Art

Allgemeine Fragen und Themen über europäische Ameisenarten (hier keine Berichte)
Neues Thema Antworten
Harry4ANT

User des Monats März 2017 User des Monats Janur 2019
Moderator
Auszeichnung: 2
Danksagung erhalten: 2228 Mal

#49 Re: Neues Becken aber noch unschlĂĽssig welche Art

Beitrag von Harry4ANT » 7. März 2017, 12:43

Ist echt eine menge Zeit in das Becken geflossen und die näheren Verwanten halten einen auch für bekloppt.

Hehe das kenne ich ... "Wie Ameisen ?!?" :irre:

Ich wĂĽrde dir empfehlen ganz kleine Tropfen mit dem Honig zu machen. Musste schon eine bei mir aus dem Honig befreien - war glaub schon ziemlich eng :/

Eventuell wäre es noch gut ein Hanfseil oder ähnliches durch den Schlauch zu fädeln - der ist glaube ich recht steil bei dir und die Schläuche sind wohl glatter als die Glaswände vom Aquarium. Zumindest haben meine bei mir am Schlauch mehr Probleme als an den Glaswänden.

Und was ich empfehle ist eine kleine Kunststoffpflanze (z.B. Aquaritsikbereich) in den Sand zu stecken - ich finde bissl grĂĽn lockert es gleich noch etwas auf. Aber ist vielleicht Geschmackssache :)
Der Stein ist echt schick.

Edit: sehe gerade der Gedanke mit Seil ist dir auch schon gekommen ;)

Chris1985
Einsteiger
Danksagung erhalten: 16 Mal

#50 Re: Neues Becken aber noch unschlĂĽssig welche Art

Beitrag von Chris1985 » 7. März 2017, 12:56

Ja ich habe nur eine dĂĽnnes Hanfseil.
Habe gerade bei mir im BĂĽro geflechtet. Werde ich nachher implementieren.
Pflanzen fehlen. Da hast du recht. Ich habe vor die Deko mit einer Wurzel und darauf fixierten Zillandsien zu erweitern. Aber da ich die 6 erstmal im Hinblick auf Ausbruchschutz beobachten möchte, ist es besser ohne Deko.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Europäische Ameisenarten & Allgemeines“