Meine erste Ameisenkolonie Camponotus nicobarensis :)
-
- Einsteiger
- BeitrÀge: 63
- Danksagung erhalten: 16 Mal
#9 Re: Meine erste Ameisenkolonie Camponotus nicobarensis :)
26.02.2017
Soo habe mal heute versucht Ihnen katzenfutter (Lachscreme) anzubieten und ich bin echt baff ))
Innerhalb von paar Sekunden waren sie dran.....
Soo habe mal heute versucht Ihnen katzenfutter (Lachscreme) anzubieten und ich bin echt baff ))
Innerhalb von paar Sekunden waren sie dran.....
-
- Einsteiger
#11 Re: Meine erste Ameisenkolonie Camponotus nicobarensis :)
19.03.17
Hallo liebe Freunde
Nun wieder ein kleines Update meiner Camponotus nicobarensis Ameisen.
Den kleinen geht es prĂ€chtig und die auĂenaktivitĂ€t hat enorm zugenommen.
Habe vor 2 Tagen ein StĂŒck apfel angeboten, welches auch sehr gerne angenommen wurde.
Dann noch ein kleines Bild, wo sie an kleinen schokoschaben dran sind. Habe Jellys versucht anzubieten, aber sie werden kaum beachtet.
1. Schokoschaben
2. Lachscreme
3. Trockenfutter
Zu guter letzt noch ein Bild und ein Video vom Nest. Ich habe keine Ahnung, ob schon neue Arbeiterinnen geschlĂŒpft sind woran erkennt man das denn? WĂ€re schön, wenn jemand das im Diskussion Thread reinschreiben wĂŒrde.
Hallo liebe Freunde
Nun wieder ein kleines Update meiner Camponotus nicobarensis Ameisen.
Den kleinen geht es prĂ€chtig und die auĂenaktivitĂ€t hat enorm zugenommen.
Habe vor 2 Tagen ein StĂŒck apfel angeboten, welches auch sehr gerne angenommen wurde.
Dann noch ein kleines Bild, wo sie an kleinen schokoschaben dran sind. Habe Jellys versucht anzubieten, aber sie werden kaum beachtet.
1. Schokoschaben
2. Lachscreme
3. Trockenfutter
Zu guter letzt noch ein Bild und ein Video vom Nest. Ich habe keine Ahnung, ob schon neue Arbeiterinnen geschlĂŒpft sind woran erkennt man das denn? WĂ€re schön, wenn jemand das im Diskussion Thread reinschreiben wĂŒrde.
-
- Einsteiger
#12 Re: Meine erste Ameisenkolonie Camponotus nicobarensis :)
20.03.17
Ich bin es wiedermal
Hab gerade eben durch Zufall was sehr schönes entdeckt )
Eine Ameise mit FlĂŒgel.... Ist das eineKönigin oder ein mĂ€nnchen?? Kann sowas denn passieren bei so einer "kleinen" Kolonie??
WÀre echt nett von euch wenn ihr mich informieren könntet
Ich bin es wiedermal
Hab gerade eben durch Zufall was sehr schönes entdeckt )
Eine Ameise mit FlĂŒgel.... Ist das eine
WÀre echt nett von euch wenn ihr mich informieren könntet
-
Harry4ANT
- Moderator
- BeitrÀge: 3090
- Auszeichnung: 2
- Danksagung erhalten: 2219 Mal
#13 Re: Meine erste Ameisenkolonie Camponotus nicobarensis :)
Ist ein MĂ€nnchen.
Ein frĂŒhes Geschlechstier ist zwar interessant und spricht fĂŒr gute Haltungsparameter, auf der anderen Seite ist es wohl auch ein Ballast fĂŒr die Kolonie der jetzt mit versorgt werden muss und selber nichts beisteuert
Ein frĂŒhes Geschlechstier ist zwar interessant und spricht fĂŒr gute Haltungsparameter, auf der anderen Seite ist es wohl auch ein Ballast fĂŒr die Kolonie der jetzt mit versorgt werden muss und selber nichts beisteuert
-
- Einsteiger
#14 Re: Meine erste Ameisenkolonie Camponotus nicobarensis :)
Oh man, aber gut zu wissen, daĂ ich wenigstens wohl alles richtig mache [emoji14]
Theoretisch können ja dann weitere mĂ€nnchen noch aus den eiernLarven puppen schlĂŒpfen????
Bleiben mĂ€nnchen eigentlich eher im. Nest oder wĂŒrden sie im Becken rumfliegen???
Theoretisch können ja dann weitere mÀnnchen noch aus den eiern
Bleiben mĂ€nnchen eigentlich eher im. Nest oder wĂŒrden sie im Becken rumfliegen???
-
Serafine
- Fortgeschrittener Halter
- BeitrÀge: 2521
- Auszeichnung: 1
- Danksagung erhalten: 1735 Mal
#15 Re: Meine erste Ameisenkolonie Camponotus nicobarensis :)
Die hĂ€ngen nur im Nest rum, dass Geschlechtstiere fliegen ist in Gefangenschaft Ă€uĂerst selten. Bei Feuerameisen (Solenopsis geminata und invicta) kann man PaarungsflĂŒge auslösen indem man eine der Arenen flutet (macht den Ameisen nichts, diese Spezies können ja schwimmen).